Samstag, 7. Juli 2012

Konditionslehrgang in Zinnowitz

Vom TTC Finow machten sich Johann, Tom, Chiara, Chantal, Isa, Marie, Mareike und Annie am Montag, den 02. Juli auf nach Zinnowitz zum ersten Vorbereitungslehrgang des Spieljahres 2012/2013.
Schon die Anreise verlief nicht nach Plan. Die Regionalbahn rollte bereits mit Verspätung in Eberswalde ein und fuhr dann Mareike, Isa, Marie, Chiara, Tom und Claudia vor der Nase davon. Annie und Chantal waren schnell genug im Zug und gesellten sich dann zu Johann nach Angermünde. Mit zwei Stunden Verspätung konnten wir dann jedoch noch rechtzeitig in Zinnowitz eintreffen um die Zimmer zu beziehen und den geplanten Coopertest absolvieren. Nach dem Abendbrot fand die erste Theorie-Einheit statt.
Der Dienstag war gespickt mit dem individuellen Laufprogramm, welches sich aus den Coopertest-Ergebnissen ergab. Außerdem kam die Theorie nicht zu kurz und das Wetter ermöglichte uns eine Einheit am Strand, welche durch Schnelligkeits-, Ball- und Kraftspiele gekennzeichnet war.
Am Mittwoch war dann volles Programm angesagt: Kraftraum, Laufbahn, Theorie und organisierte Strandspiele, bei denen die Finower so einige Gummibärchen-Tüten gewinnen konnten.
Den Donnerstag begannen wir mit einem etwas anderen Frühsport, der das Ballgefühl auch an einem nicht ganz so regelkonformen Tischtennistisch abverlangte. Anschließend schwangen wir uns auf die Räder um eine Tour nach Trassenheide zu unternehmen. Auf dem Weg dorthin konnten wir eine Geschicklichkeits-Einheit einbauen und der Rückweg ermöglichte Tour-de-France-ähnliche Bergetappen, die natürlich Claudi im Fotofinish knapp gegenüber Mareike und Isa für sich entscheiden konnte. Das Aufwärmen für das folgende Krafttraining war somit absolviert. Am Nachmittag wollte uns die Sonne belohnen und wir konnten endlich die ersehnte Strand-Relax-Einheit genießen. Der traditionelle Kinobesuch wurde dann am Abend durchgeführt und sorgte für gute Laune.
Den Lehrgangsabschluss bildete der zweite Coopertest, bei dem fast alle ihre Leistungen verbessern konnten. Diesmal hat auch die Rückreise fast ohne Probleme funktioniert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen