Sonntag, 9. September 2012

Vorschau-Verbandsrangliste

Am 15. und 16. September findet im TTVBrandenburg die höchste Nachwuchsrangliste statt. In jeder Altersklasse männlich wie weiblich spielen die besten 10 Spieler/innen um den Verbandsranglistensieg und Qualifikationen für überregionale Veranstaltungen.
Der TTC Finow konnte 14 Startplätze erkämpfen, von denen leider aufgrund von Verletzungen und anderen Interessen nur 9 wahrgenommen werden können. Die Teilnehmer des TTC wurden in Interviews zu ihrer Rangliste befragt.

Interview mit Isabell Puskas (Altersklasse B (2000) und A (1998):

TTC: Isa, wie lange spielst du schon Tischtennis?
Isa: Ich spiele bereits seit 6 Jahren Tischtennis.

TTC: Deine wie vielte Verbandsrangliste ist das?
Isa: Das ist mein fünftes Jahr, in dem ich Verbandsrangliste spiele.

TTC: Wie waren die bisherigen Ergebnisse bei deinen Verbandsranglisten?
Isa: 2008 wurde ich bei den C-Schülerinnen 6.,
       im Jahr darauf in der gleichen Altersklasse 3.
      2010 wurde ich bei C Erste und bei B fünfter Platz.
      Letztes Jahr konnte ich bei B den zweiten Platz belegen
      und bei A wurde ich Sechste.

TTC: Wie sind deine Zielstellungen?
Isa: In meiner Altersklasse möchte ich mich für die Norddeutsche
      qualifizieren, das heißt Erster oder Zweiter werden.
      Bei den A-Schülerinnen möchte ich so gut wie möglich
      und mit voller Motivation spielen.

TTC: Wie verlief deine Vorbereitung und was hast du gemacht?
Isa: Meine Vorbereitung verlief ganz gut. Ich habe mich entschieden
      zukünftig Abwehr zu spielen und musste daher erstmal die Abwehr-
      techniken verbessern.

TTC: Viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen