Montag, 1. Oktober 2012

5. Platz und viel mehr möglich

Am vergangenen Wochenende fand in Stralsund die B-Schüler/innen-Rangliste Norddeutschlands statt. Die jeweils besten 16 Mädchen und Jungen aus den Verbänden Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Brandenburg kämpften um Podestplätze und um die Qualifikation zu nationalen Veranstaltungen.

Isabell konnte im letzten Jahr Platz 6 belegen und hatte in diesem Jahr berechtigte Chancen auf einen deutlich besseren Endeinlauf. In ihrer Achtergruppe konnte sie vier deutliche Siege gegen spielschwache Gegnerinnen erzielen. Gegen die gleichstarke Konkurrenz musste sie sich jedoch gleich dreimal 2:3 geschlagen geben. Die nötige Konzentration und der letzte Wille fehlte. Somit waren die Ausgangsbedingungen für Tag 2 sichtlich erschwert. Isa übernahm die drei Niederlagen in die Endrunde der besten Acht.

Hier lief es dann deutlich besser. Drei souverände Siege gegen Pankunin, Henning und Sokolova bildeten den Auftakt am Sonntag. Das letzte und entscheidene Spiel gegen die spätere Siegerin Kabel ging dann nach erstem gewonnenen Satz mit 1:3 verloren. Die 3:4-Bilanz in der Endrunde und gutes Satzverhältnis reichten letztlich für Platz 5. Ein Sieg mehr, dann steht Isa ganz oben auf dem Treppchen, denn die Konkurrenz lag sehr dicht beieinander.


Brandenburger Platzierungen:
5. Isabell                           6. Tobias
9. Ann-Marie                  15. Robin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen