Freitag, 29. März 2013

Oberliga-Saison erfolgreich beendet

Katrin, Caro, Claudi, Annie
Das Damen-Oberliga-Team des TTC Finow hat ihre Saison erfolgreich beendet. Mit einer 22:10-Bilanz kommen die jungen "Wilden" auf den dritten oder vierten Tabellenplatz, (je nachdem wie Neukölln II ihre letzten zwei Pflichtspiele bestreitet).
Die Stammmannschaft mit Katrin Dornemann, Carolin Mews, Claudia Franz und Annie Jordan konnte sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde jeweils 5 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen verbuchen. Angesichts der Tatsache, dass das Team in der Rückrunde des Öfteren auf ihre Nummer 1 (Caro) verzichten mussten, ist das eine starke Leistung. Hier halfen dann die Nachwuchsküken Marie Brauer, Chiara Baltus und Isabell Puskas aus und konnten wertvolle Oberliga-Erfahrungen sammeln. Isabell zeigte erneut, dass auch sie in der vierthöchsten Spielklasse punkten kann. Beim letzten Spiel der Saison, dem 8:1-Sieg gegen Barleben, konnte Isa zusammen mit Annie im Doppel gewinnen sowie einen Einzelsieg gegen Jana Riemann erreichen.

erfolgreichste Spielerin im unteren Paarkreuz
Eine deutliche Leistungssteigerung vollzog das jüngste Teammitglied. Erspielte Annie in der Vorrunde noch
eine 6:10-Bilanz, so konnte sie bisher in der Rückrunde zur erfolgreichsten Spielerin des unteren Paarkreuzes avancieren und eine 12:3-Bilanz erkämpfen. Damit erfüllte sie ihre persönliche Zielstellung von einer insgesamt ausgeglichenen Bilanz in der Oberliga über. Auch Claudia gestaltete die Rückrunde einen hauch besser. Von einer 12:5-Bilanz steigerte sie sich auf 15:3. Auch die erfahrene Katrin Dornemann spielt nach wie vor gut mit und kann sich über eine ausgeglichene Bilanz freuen. Die Nummer 1 der Mannschaft errang eine weit positive Bilanz, wird aber ihre Zelte beim TTC Finow aus sportlichen und privaten Gründen abbrechen und in der kommenden Saison bei den Füchsen auftrumpfen. Der TTC Finow und vor allem die erste Damen wünschen ihr alles Gute.

Trotz des Weggangs wird das Oberliga-Team die neue Herausforderung in der Spielsaison 2013/2014 annehmen. Mit der Neuverpflichtung von Carolin Gragoll sowie das Aufrücken von Isabell Puskas ins erste Team stehen fünf engagierte Spielerinnen zur Verfügung, von denen mindestens drei noch deutliches Entwicklungspotenzial haben. Die neue DTTB-Struktur sieht eine Veränderung der Ligeneinteilung vor und wertet somit die Oberliga auf. Nur die besten 6 Teams der aktuellen Oberliga erreichen eine Qualifikation und werden zusammen mit den Besten der bisherigen Oberliga-Nord zusammengelegt.
Nach aktuellem Stand setzt sich die neue Oberliga-Nord-Ost wie folgt zusammen:
VfL Tegel II, TTC Finow, TTC Neukölln I, II, SC Eintracht Berlin sowie Wansbeker Turnerbund, TSV Schwarzenbek II, Niendorfer TSV, Kaltenkirchener TS II, FTSV Fortuna Elshorn sowie der Erstplatzierte der Relegation aus allen Verbandsligen (TTVSH, TTVB, HaTTV, BeTTV, TTVMV).










































1 Kommentar:

  1. Eine sehr toll geschriebene Auswertung der vergangenen Saison und dazu noch eine schöne Vorausschau auf die nächste Saison.

    Glückwunsch zur tollen Platzierung in dieser Saison und viel Erfolg mit dem jungen Team in der kommenden Saison.

    AntwortenLöschen