Donnerstag, 25. Juli 2013

Heiß wars...

nicht nur Unsinn "im" Kopf
Die Nachwuchs-TTCler machten sich zusammen mit Alina (ESV Prenzlau) sowie dem Landestrainer und Claudia am vergangenen Samstag auf nach Zinnowitz um eine intensive Konditionswoche zu bestreiten und um das Spieljahr 2013/2014 auch stimmungsvoll zu begegnen.

Jeden Tag standen mindestens zwei intensive Konditionseinheiten auf dem Programm, wobei eine Traininseinheit vor allem dem Schwerpunkt der Ausdauer gewidmet war und die andere Einheit jeweils ein extrem hartes Kraftprogramm beinhaltete. Und das alles bei 30° im Schatten... Zur Erholung gab es dann etwas Theorie zwischendurch.

Isa mit gutem Laufstil
Das Ausdauertraining wurde sehr gut von allen Teilnehmern absolviert, besonders Moritz konnte hier seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach den ersten 3x800m schaffte er immernoch eine lockere 3-Minuten-Zeit bei den vierten 800 Metern und war somit das Zugpferd für den Rest.

Der Muskelzuwachs nach dem Krafttraining war ja immer sofort zu spüren ;-) Ob im Kraftraum an den Geräten oder an der "frischen" Luft versuchten die Kids (und Claudi) stets die Zähne zusammenzubeißen und den inneren Schweinehund zu besiegen. Meist wurde dieser Kampf gewonnen. Alle konnten dann fast täglich die erworbenen Fähigkeiten nutzen um hilflosen Autofahrern aus der Sandgrube zu verhelfen.

unter nicht optimalen Bedingungen fleißig trainiert
Natürlich konnte auch eine intensive Tischtenniseinheit an den Tag gelegt werden. Dies war vor allem der Tatsache gschuldet, dass Prenzlau-Trainerin Julia Bütow kurzfristig vorbeischaute um die Trainingsgruppe zu unterstützen. Hier wurde den Meisten bewusst, wie toll doch unsere Sportart ist - gerade im Vergleich mit dem eintönigen Schuften auf der Laufbahn.

Badespaß

Der Freizeitfaktor kam trotz allem Engagement beim Training nicht zu kurz. Aufgrund des fantastischen Wetters konnten wir täglich kurze Strandeinheiten genießen. Doch auch hier wurde nicht nur entspannt, sondern aktive "Erholung" im Wasser oder auf dem Beachplatz genossen. Auch ein Kinobesuch rundete den gelungenen Lehrgang am Mittwoch-Abend ab.


Gruppenfoto
Doch ganz rosarot war es dann doch nicht... In der Nacht vom Montag zum Dienstag wurden einige Fahrräder von einer organisierten Truppe gestohlen, sodass zum Beispiel der Triathlon-Frühsport ins Wasser fiel :-(

Bemerkenswert war, dass trotz der acht pubertierenden "Teenager" die Stimmung untereinander sehr harmonisch und absolut positiv war und alle den Lehrgang ohne größere Blessuren "überlebt" haben.

und am Ende... sogar zu schnell für die Kamera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen