Sonntag, 3. August 2014

Saisonvorbereitung 1: Kondition

Eine kleine, aber hochmotivierte Delegation des TTC-Nachwuchses machte sich für 5 Tage auf zur Ostsee. Johann, Kiki, Talli und Caro machten sich zusammen mit Familie Petereit eine schöne Zeit voller Anstrengung und Erholung im Ostseebad Karlshagen.
mindestens eine Laufeinheit am Tag

Schon ne gute Strandfigur?
Am Samstag - direkt nach der staubelasteten Anreise und einem Einkauf - ging es läuferisch zur Sache. Die erste Ausdauereinheit beinhaltete einen gemütlichen 25-minütigen Dauerlauf mit sich anschließender intensiver Dehnung. Um dann am Sonntag nach dem ersten Coopertest gleich mal das Tischtennisfeeling wieder auf Vordermann zu bringen. In der Sportschule Zinnowitz sind die Finower gern gesehener Gast - auch wenn sie nicht dort nächtigen. Am Nachmittag wurde dann auch etwas Athletik-Theorie gebüffelt um zu verstehen, was und warum man das alles auf sich nimmt. Natürlich gab es auch einen kurzen Strandaufenthalt mit einem Kraft-Workout und einer Badeeinheit!

Wasser...
Der Montag war dann durch einen sehr intensiven Frühsport, Stabilisationstraining, Badenachmittag und Kraftausdauertraining gekennzeichnet. Besonders bei letzterem in Form von Bergläufen und Treppensprüngen konnten die jungen Athleten zeigen, was in ihnen steckt. Da musste der Griff zur Flasche öfter erfolgen. Am Dienstag wurde dann mal auf das Footing verzichtet um beim zweiten Coopertest und der sich anschließenden Tischtenniseinheit am Vormittag Vollgas geben zu können. Am Nachmittag wurde dann das Krafttraining ins Wasser verlagert, was aber nicht weniger anspruchsvoll war. Besonders die Sprungplattform auf "hoher See" bei Wellengang hatte es in sich. Den Lehrgangsabschluss haben die Kids dann in einem netten Lokal verbracht...

auch Mira hat das Objekt der Begierde erkannt

Alles in allem wiedermal ein gelungener Saisonauftakt... mit viel Ehrgeiz und Schweiß und vielleicht die ein oder andere Blase und hochroten Köpfen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen