Montag, 29. September 2014

Herren siegen Auswärts - Damen mit 1. Saisonniederlage!

Auch in der vergangenen Woche waren wieder einige Finower Mannschaften im Wettkampfspielbetrieb aktiv.
Den Anfang machte am Donnerstag die 6. Mannschaft die in der 2. Runde des Barnimpokals die Sportfreunde aus Schorfheide zu Gast hatte.
Dank 3 Siegen im 5. Satz gab es am Ende ein ziemlich klares Endresultat von 5:1.
In der 3. Runde geht es nun am 20. Oktober zur 3. Mannschaft des TSV Lindenberg. 


Weiter ging es am Samstag mit dem Spiel der 1. Damen in Berlin.
Gastgeber war die 2. Mannschaft des ttc eastside. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit 3 Siegen gab es diesmal leider eine recht deutliche 8:3 Niederlage. Einzig Annie konnte mit voller Punktausbeute überzeugen.

Auch für die 2. Damenmannschaft lief es nicht gut. Die Damen um Mannschaftsführerin Gabriele Lindner hatten den TTV Fürstenberg zu Gast. Gegen die erfahrenen Havelländer konnte nur Kathrin Punkten. Für unsere Damen kein Halsbruch, da für sie die Endplatzierung in dieser Saison nicht wichtig ist.
Ebenfalls am Samstag aktiv war unsere 2. Mannschaft. In Eggersdorf erreichte die jüngste 2. Mannschaft aller Zeiten einen 8:4 Auswärtssieg. Nach einem Doppel- und 2 Einzelverlusten im oberen Paarkreuz lag das Team schon mit 1:3 hinten, ehe die Jungspunde aufs Gas drückten und noch 7 Punkte bei nur noch einem Punktverlust holten. Ein toller Auswärtssieg der mit einem Heimsieg am kommenden Samstag gegen Schwedt veredelt werden könnte.
 Am Sonntag war dann auch die 1. Herrenmannschaft wieder dran.
Zu einer ungewöhnlichen Spielzeit, um 17 Uhr, wurden sie von der 3. Mannschaft der Füchse Berlin erwartet.

Nach 2 Doppelsiegen kam in der 1. Einzelrunde aus jedem Paarkreuz ein Punkt. In der 2. Einzelrunde kamen nach einem tollen Sieg von Holm über Gehler, 2 wichtige Punkte in der Mitte. Das Unentschieden war somit schon sicher und unserer unteres Paarkreuz hatte die Chance den Siegpunkt zu machen. Doch leider konnten weder André noch Thilo ihr Spiel gewinnen was bedeutete dass mal wieder unser Brüder-Doppel über Sieg oder Unentschieden spielen muss. Und genauso wie in den ersten 2 Saisonspielen waren sie auch diesmal Siegreich, was den 9:7 Gesamtsieg für unsere 1. Mannschaft bedeutete.
Schon der zweite 9:7 Auswärtssieg. 
Mit 2 Siegen und einem Unentschieden steht die Mannschaft nun ganz oben in der Tabelle. Am kommenden Samstag wird der ttc eastside versuchen unsere Elitemannschaft von der Tabellenspitze zu vertreiben, doch das Team um Kapitän Holm Kirsten sowie die hoffentlich zahlreichen Zuschauer werden natürlich alles versuchen um dies zu verhindern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen