Sonntag, 8. März 2015

Eine magere Ausbeute...

... bescherten uns die 4 Mannschaften unseres Vereins, die am vergangenen Wochenende aktiv waren.
Aus 5 Spielen mit TTC-Beteiligung, sprang lediglich ein Sieg heraus. Allerdings waren unsere Teams in 4 von 5 Spielen schon im Vorfeld des Spiels in der Außenseiterrolle.

1. Einzelsieg für Marie Brauer im Spiel
gegen Rotation Leegebruch 2!
Die 2. Damenmannschaft begrüßte am Samstag die Sportfreunde aus Leegebruch in der Heinz-Seeger-Halle und ging mit einer 2:8 Niederlage aus dem Spiel. Immerhin eine Spielerin kann mit dem Spiel zufrieden sein. Denn Marie Brauer gewann gegen Leegebruch ihr 1. Einzel der Saison. Auch die erst 10 Jährige Chiara Baltus spielte gegen die erfahrenen Männer gut und scheiterte 2 mal nur knapp im 5. Satz.
http://www.tt-info.net/tt-online.cgi…

Blieb im Gastspiel in Straußberg
ungeschlagen!: Louis Bath


Ebenfalls unterlegen waren die Schüler, die in Strausberg zu Gast waren. Mit einer 3:10 Niederlage im Gepäck mussten unsere 4 C-Schüler die Heimreise antreten. Mann des Spiels war Louis, der alle 3 Punkte machen konnte.
Das nächste Spiel hat unser Nachwuchsteam am 29.03. in Fürstenwalde. Bis dahin wird noch fleißig trainiert, damit die rote Laterne, noch vor dem Saisonende an eine andere Mannschaft übergeben werden kann. 
http://www.tt-info.net/tt-online.cgi…

Freute sich sehr über die tolle Leistung
seiner Mannschaft: Johannes Gohlke
Ein toller Erfolg gelang unserer 2. Herrenmannschaft.
Als Tabellendritter schlugen sie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Tabellenzweiten aus Frankfurt mit 8:5.
Die zahlreichen Zuschauer sahen dabei viele tolle und spektakuläre Ballwechsel und peitschten die Mannschaft um Kapitän Johannes Gohlke toll nach vorne!
http://www.tt-info.net/tt-online.cgi…


Nicht ganz so toll lief es für unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Charlottenburg. 
Mit 2:9 kamen sie gegen die Berliner unter die Räder. 
Allerdings verkauften sie sich in den meisten Einzeln recht gut und brauchen trotz der Niederlage nicht unzufrieden sein. 
http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7170584&championship=VOL+Ost%2FNord+14%2F15&group=225148

Die 1. Mannschaft nach 4 Niederlagen in Folge in einer kleinen Krise.
Nach der Niederlage am Samstag, wollte unsere 1. Mannschaft nach 3 Niederlagen in Folge unbedingt mal wieder Siegen. 
Zu Gast waren die 3. Mannschaft der Füchse Berlin, die vor dem Spiel den 8. Tabellenplatz belegten. 
Eine komplett neue Doppelaufstellung brachte Erfolg. Unser Team konnte seit langem mal wieder mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. 
Doch in diesen lief es nicht so wie geplant. 
Holm und Thilo blieben ohne Einzelpunkte, alle anderen machten 1. Dies sollte nicht zu einem Unentschieden bzw. Sieg reichen. 
Mit 6:9 verlor unsere Verbandsoberligamannschaft das Spiel und ist nach 4 Niederlagen in Folge auf Platz 6 abgerutscht. 

Von den Spielen Finow 2 - Frankfurt, Finow 1 - Charlottenburg und Finow 1 - Füchse 3, wird es bis zum Ende der Woche Spielzusammenfassungen in Videoform geben.
Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon. Zu sehen ist eine Zusammenfassung des Einzeln zwischen Marc Schinkel und Nico Popal:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen