Donnerstag, 9. April 2015

Erfolgreiches Duo beim Spandauer Osterturnier!

Am vergangenen Osterwochenende besuchten 2 Finower das Spandauer Osterturnier.
In 3 Turnierklassen gingen Carolin Gragoll und Johannes Gohlke an den Start.

Der Samstag startete mit dem Herren C Turnier (bis 1750 TTS/TTR-Punkte).
Das Turnier, das im Schweizer System ausgetragen wurde, fand großen Anklang mit insgesamt 48 Teilnehmern.
Carolin und Johannes konnten zum Ende jeweils mit einer 6:1 Bilanz überzeugen und waren zusammen mit 2 anderen Sportsfreunden damit die besten Spieler des Turniers.
Doch da bei 4 Spielern mit der gleichen Bilanz die Sätze über die ersten 4 Plätze entscheiden mussten, konnten nicht beide mit einem Pokal nach Hause fahren. Johannes hatte 2 Sätze zuviel abgegeben und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Ein sehr gutes Satzverhältnis hatte sich Carolin erspielt die sich über den 2. Platz freuen durfte.

Der 2. Platz und 4. Platz sind tolle Ergebnisse der TTC-Starter im großen Teilnehmerfeld von 48 Startern.

Am Samstagabend fand der Mixed-Wettbewerb (gemischtes Doppel aus Mann und Frau) statt.
Hier gingen Caro und Jojo ohne große Erwartungen ins Turnier.
Doch nach einer anfänglichen 1:3 Niederlage gegen die späteren Sieger, Stürzebecher/Pfänder, harmonierten die Beiden immer besser zusammen und konnte die nächsten 5 Spiele, trotz starker Gegner aus der Verbands- und Oberliga, alle gewinnen.
Da nach 6 Runden das Turnier beendet war, durften sich die 2 TT-"Verrückten" über die Silbermedaille freuen.

Eine Zugabe von ihrem Können gaben die Beiden am Montag in der offenen A/B-Klasse.
In einem sehr gemischten Teilnehmerfeld von Teilnehmer aus der Kreisliga bis zur Oberliga, erspielten sich Carolin und Johannes jeweils eine 4:3 Bilanz, mit der sie zur besseren Hälfte der 48 Teilnehmer zählten.

Gestärkt durch die zahlreichen Erfolgserlebnisse geht es für die beiden in die kommenden Punktspiele und Turniere.
Am kommenden Wochenende ist Carolin beim Deutschlandpokal der Mädchen in Thüringen und Johannes nimmt zusammen mit anderen TTC´lern bei der Pokalmeisterschaft des TTVB in Kienbaum teil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen