Mittwoch, 1. April 2015

Wahl zum Finower des Monats März

Auch im März gab es einige sehr erfolgreiche Finower die es verdient haben den Titel des Finower des Monats zu bekommen.

Da Holm Kirsten im Februar bereits die Wahl gewonnen hat, wird er in diesem Monat, trotz seiner großartigen Leistungen (2 mal Silber, einmal Gold bei der Norddeutschen), nicht zur Wahl stehen.

Die Nominierten sind:

Siegfried Lemke:
Der 75 Jährige Finowfurter konnte bei der Norddeutschen Meisterschaft der Senioren in Bremen, in er Altersklasse Ü75 Gold im Einzel und im Doppel gewinnen. Eine überragende Leistung mit der er sich natürlich auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat. Auch im Punktspielbetrieb war der Spitzenspieler der 2. Mannschaft zuletzt gegen den Tabellenzweiten der Landesliga, den TTC Frankfurt/Oder mit 2 von 3 gewonnenen Spielen sehr erfolgreich.

Erik Kirsten:
Der etwas jüngere der beiden Kirsten-Brüder, erspielte sich bei den Norddeutschen Meisterschaften einen kompletten Medaillensatz. Im Einzel gewann er Bronze, im Doppel Silber und im Mixed Gold! Eine überragende Ausbeute der Nr. 3 unserer 1. Mannschaft! In der Liga lief es leider nicht ganz so gut für ihn. Zuletzt musste er seine Spiele leider aufgrund einer Verletzung abgeben. Momentan befindet er sich schon wieder auf den Weg der Besserung.

Manfred Müller:
Es gibt wenige die im Alter besser werden, doch unser 76 Jähriger Manni, scheint momentan die beste Form der vergangenen Jahre zu haben. Dies kann man gut an seiner Bilanz und seinem TTS-Wert ablesen. Er steht in der Rückrunde mit 11:1 Spielen an Nr. 1 der Ligaeinzelauswertung der Rückrunde. Sein TTS-Wert ist momentan so hoch wie seit Dezember 2013 nicht mehr und in der Liga ist er maßgeblich daran beteiligt dass seine Mannschaft in der Rückrunde immer noch ungeschlagen ist.
Im März erspielte sich Abwehrspieler eine tolle Bilanz von 5:0 Spielen und ist auch im Training immer noch eifrig dabei, so das der ein oder andere Landesligaspieler gegen ihn auch mal als Verlierer vom Tisch geht. Weiter so Manni!

Chiara Baltus:
Die 10-Jährige Angriffsspielerin bestritt im März ihre ersten 2 Oberligaspiele. Das sie evt. eine Chance hat ein Spiel zu gewinnen, hätte man ihr vorher schon zugetraut. Doch die erspielte 3:1 Bilanz ist wirklich großartig für unsere amtierende Landesmeisterin.
Der März beinhaltete für die talentierte Rechtshänderin auch eine gut verlaufende Probewoche im Düsseldorfer TT-Internat sowie ein Punktspiel in der 1. Landesklasse, indem sie gegen 2 Gegner die 150 - 200 TTS-Punkte stärker als sie waren nur mit 2:3 verlor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen