Sonntag, 28. Juni 2015

16 Startplätze für die Verbandsrangliste!

Am vergangenen Wochenende fand in Hohen Neuendorf das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste statt.
Nachdem am Samstag die Altersklassen der C- und A-Schüler/innen die restlichen Plätze zur Verbandsrangliste ausspielten, waren am Sonntag die B-Schüler/innen und Jugendlichen dran.

Der 10 Jährige Johannes Bernitz und
sein Trainer Johannes Gohlke freuen
sich über den tollen Erfolg. :-)
Am Samstag waren ursprünglich 3 TTC´ler Spielberechtigt.
Doch durch krankheitsbedingte Absagen von Leonie und Luca, blieb leider nur noch Johannes übrig, der Zusammen mit seinem Namensvetter als Coach den TTC vertrat.
Und das Jojo-Duo machte ihre Sache gut. Johannes konnte sich unerwartet den 3. Platz bei den C-Schülern erspielen.
Damit sicherte er sich ein Platz für die Verbandsrangliste, in der die Besten 10 Spieler seines Alters aus ganz Brandenburg spielen.
Eine großartige Leistung unseres Breitensportlers!

Auch am Sonntag konnten nicht alle qualifizierten TTC´ler an den Start ging. Denn die 15 Jährige Marie musste leider durch eine Erkrankung kurzfristig Absagen.
Immerhin blieben uns mit Sophia, Michelle, Chantal, Chiara und Louis noch 5 Finower, die sich einen Startplatz für die Verbandsrangliste erkämpfen wollten.
Sophia und Michelle dürfen gleich an
Beiden Tagen bei der VRL starten.
Souveräne Leistungen gegen die 2 - 4 Jahre älteren Gegnerinnen zeigten Michelle und Sophia bei den B-Schülerinnen. Letztendlich belegten sie Platz 4 (Sophia) und 5 (Michelle), womit sie sich für die Verbandsrangliste der unter 12 Jährigen Mädchen qualifizierten.

Auch Louis versuchte sein Glück in der älteren Altersklasse.
Doch als jüngster Starter bei den B-Schülern fehlte ihm leider noch die nötige Durchschlagskraft um eine vordere Platzierung zu erreichen. Letztendlich belegte der 9 Jährige den 9. Platz von insgesamt 12 Teilnehmern. Ebenfalls nicht ganz so gut lief es bei Chantal. Genauso wie Louis hat sie einen Qualifikationsplatz verpasst.
Darf nun auch bei den großen Mädchen
in der Verbandsrangliste spielen:
Chiara Baltus
Umso besser machte es dafür ihre Schwester Chiara. Bei den bis zu 6 Jahre älteren Mädchen konnte sie sich einen tollen 2. Platz erspielen, der zur Teilnahme an der Verbandsrangliste berechtigt. Chiara wird deshalb im September auf die gleichzeitig stattfindende Verbandsrangliste der B-Schülerinnen verzichten und bei den großen Mädchen starten.

Insgesamt war es ein gutes Wochenende für uns.
Schade war das 3 Spieler aufgrund von Krankheit bzw. Verletzungen nicht starten konnten.
Schön ist das 4 der 6 verbliebenen Starter die Qualifikation zur Verbandsrangliste schaffen konnten.

Damit sind insgesamt 11 Finower für die Verbandsrangliste qualifiziert. Da 5 von ihnen gleich in 2 Altersklassen zu den besten 10 Spielern gehören, haben wir insgesamt 16 Startplätze für die höchste Rangliste des Landes Brandenburgs inne.

Mal wieder eine tolle Ausbeute für den TTC. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen