Sonntag, 7. Juni 2015

Kiki wird 2. beim Talentcup - 50% Quote bei der QLBRL!

Am vergangenen Wochenende standen einige Wettkämpfe für Spieler des TTC an.

Den wichtigsten und hochklassigsten Wettkampf bestritt Chiara.
Sie war seit Freitag in Düsseldorf zu Gast, um beim Talentcup gegen die besten deutschen Spielerinnen des Jahrgangs 2004 und jünger anzutreten.
Trotz des sehr starken Teilnehmerfeldes hat Chiara sich hohe Ziele gesetzt. Im Interview verriet sie uns das sie es gerne auf´s Treppchen schaffen würde.
Durch eine fantastische Leistung ließ sie diesen Traum Wirklichkeit werden.
Am Samstag meisterte sie die Gruppenphase und zog ins Halbfinale ein. Hier wartete am Sonntag keine geringere als Katharina Bondarenko-Getz auf unsere 11 Jährige. Sie zählt zusammen mit Naomi Pranjkovic als stärkste Spielerin des Jahrgangs 2004 und konnte schon einige überregionale Erfahrung beim Top48 und den Deutschen Schülermeisterschaften sammeln.
Doch Chiara schaffte tatsächlich die Überraschung und konnte die Favoritin mit 12:10 im Entscheidungssatz bezwingen! Eine großartige Leistung von unserer zukünftigen Oberligaspielerin.
Im Finale traf sie dann auf die bereits erwähnte Naomi Pranjkovic.
Gegen die starke Bayerin zog sie in 4 Sätzen den kürzeren.
Doch auch die Finalniederlage schmälert Chiara´s sehr tolle Leistung nicht.
Denn die 2.beste Spielerin Deutschland´s in ihrem Jahrgang zu sein, können nicht viele von sich behaupten. ;-)
Herzlichen Glückwunsch Chiara zu diesem fantastischen Ergebnis!
Der ganze TTC ist stolz auf dich!

Einen nicht ganz so hochkarätigen Wettkampf hatten die Sportler der 2. Mannschaft am Samstag.
Sie feierten ihren Saisonabschluss und trugen dabei ein kleines "Brettchenturnier" aus.
Mit Johann, Siegfried, Benjamin, Maxi, Sven, Thoralf und Johannes waren 7 Spieler dabei die in dieser Saison der 2. Mannschaft zum 2. Platz in der Landesliga verholfen haben.
Zudem war auch noch unser Neuzugang Thilo und als Gastspieler Erik aus der 1. Mannschaft dabei.
Erik, der außer Konkurrenz spielte, hatte auch mit dem Brettchen die größte Spielstärke von allen und blieb somit ohne Niederlage.
Den offiziellen 1. Platz belegte unser Egon der mit dem Brettchen nahezu genauso gut abwehrte wie mit dem richtigen Schläger. Auch der 2. Abwehrspieler des Teams, Johannes, hatte keine großen Umstellungsschwierigkeiten und bezwang alle Angriffsspieler.
Auf dem 3. Platz landete Thilo. Ihm folgten Thoralf, Johann, Sven und Maxi.
Anschließend wurde noch lecker gegrillt und bei der einen oder anderen Hopfenkaltschale über die vergangene und kommende Saison diskutiert.
Nach dem alle wieder genug Kraft getankt hatten, wurde der Abend mit einem Fußballspiel "Alt" gegen "Jung", welches Jung mit 10:7 für sich entscheiden konnte, abgerundet.



2 Spieler der 2. Mannschaft durften am Sonntag gleich wieder an den Tisch.
Denn in Fürstenberg fand die Qualifikation zur Landesbereichsrangliste statt bei der Johann und Johannes als Nachrücker dabei sein durften.
Komplettiert wurde das TTC-Trio von Marc der als Favorit ins Turnier ging.
Für Johann blieb der knappe 3:2 Auftaktsieg gegen Johannes leider der einzige Sieg in der Vorrunde. Erst in der Endrunde um die Plätze 7 - 11 konnte er ein weiteres Spiel für sich entscheiden.
Ergebnisse der Endrunde um die Plätze 1-6
Letztendlich landete Johann auf den nicht ganz zufriedenstellenden 10. Platz.
Johannes startete mit 2 Niederlage ins Turnier, doch konnte anschließend Pehle und Gragoll jeweils mit 3:0 bezwingen. Damit hatte er sich für die Endrunde um die Plätze 1 - 6 qualifiziert.
Nachdem er dort ein äußerst knappes Spiel gegen den Verbandsoberligaspieler Depta in 5 Sätzen verlor, machte er es gegen Kohlbrenner besser und gewann mit 3:2.
Das Spiel gegen Marc ging wie erwartet 0:3 aus.

Ergebnisse der Endrunde um die Plätze 7 - 11
Johannes konnte damit einen für ihn sehr guten 4. Platz belegen, der zum Start bei der Landesbereichsrangliste berechtigen wird.
Marc konnte das Turnier ohne Niederlage beenden. Einzig der Hohen Neuendorfer Marek Hanke konnte ihm 2 Sätze abnehmen.

Mit Chantal hatte der TTC noch eine 4. Starterin bei der QLRBL.
Leider hatte die Spielerin unserer 2. Damenmannschaft, ähnlich wie Johann, nicht ihren besten Tag erwischt und konnte sich folgerichtig nicht für die LBRL qualifizieren.
Doch mit immerhin 2 von 4 Teilnehmern die die Qualifikation schafften, können wir ganz zufrieden sein. :-)
Eine Übersicht unserer Teilnehmer an der LBRL und VRL:
Teilnehmer des TTC an der Landesbereichsrangliste:
Damen
Herren
Claudia Petereit
Erik Kirsten
Isabell Puskas
Moritz Voß
Chiara Baltus
Marc Schinkel

Johannes Gohlke
Bereits qualifizierte Teilnehmer für die Verbandsrangliste:    
Carolin Gragoll
/
Annie Jordan
/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen