Sonntag, 27. September 2015

3 Spiele - 3 Siege und ein 3. Platz!

3 Mannschaften des TTC waren am Wochenende im Punktspieleinsatz.
Neben der 3. Herrenmannschaft,die als Favorit gegen den TTC Gransee antrat, kämpften auch die 1. und 2. Damenmannschaft um wichtige Verbandsoberliga- und Oberligapunkte.
Währenddessen kämpften Chiara in Wesselburen (Schleswig-Holstein) um gute Platzierungen bei der Norddeutschen B-Schüler/innen Rangliste.

Ein Teil unserer 3. Mannschaft: Rico, Jens, Olaf und Peter.
Es fehlen: Thomas, Sven und Bernd
Am Samstag stand für unsere 3. Herrenmannschaft das 2. Heimspiel der Saison an.
Gegen den TTC Gransee konnte das Team nach 2 umkämpften Doppeln mit 2:0 in Führung gehen.
Auch die ersten 2 Einzel verliefen noch verhältnismäßig eng, mit besserem Ende für Sven und Jens, ehe die folgenden 4 Einzel deutlich an Peter, Bernd, Sven und Jens gingen.
Zum Ende stand ein deutliches 8:0 auf der Ergebnisanzeige, womit unser Quartett natürlich sehr zufrieden sein kann.
Nach 2 Spieltagen darf sich unsere 3. Vertretung nun verdienter Maßen an der Tabellenspitze sonnen. :)
Das Spielformular

Ebenfalls am Samstag spielte unsere 1. Damenmannschaft.
Im 1. Oberligaheimspiel der Saison konnte unsere junge Mannschaft mit 8:4 gegen die Aufsteiger aus Schnelsen gewinnen. 
Da die 11 Jährige Nr 4. der Mannschaft, Chiara Baltus am Wochenende bei der Norddeutschen B-Schülerinnen-Rangliste weilte, sprang die Nummer 1 der 2. Mannschaft, Carolin Mews, für sie ein. Die regionalligaerfahrene Ersatzspielerin machte ihre Sache gut und steuerte 2,5 Punkte zum Sieg bei. Ebenfalls erfolgreich gegen die zum größten Teil mit Störnoppen agierenden Gegnerinnen waren Carolin Gragoll (2,5 Punkte), Annie Jordan (2,5 Punkte) und Isabell Puskas (0,5 Punkte). Nach dem tollen 8:4 Sieg vor ca. 2 Dutzend Zuschauern wird das Team in der nächsten Woche beim ttc berlin eastside 2 die nächste sehr schwere Herausforderung haben.
Das Spielformular


Überzeugte mit 3,5 Punkten: Carolin Mews
Am Sonntag stand für die 2. Damenmannschaft das 3. Saisonspiel an.
Zu fünft trat die Mannschaft die Reise ins südlich von Berlin liegende Stahnsdorf an, wo sie von der 2. Mannschaft des TSV erwartet wurden.
In den Doppeln ließen unsere erfahrenen Damen nichts anbrennen und gingen somit mit einer 2:0 Führung in die Einzel. In diesen kam Isabell Gragoll zu ihrem 1. Einsatz für unseren TTC.
Leider sollte das Debüt nicht von erfolgt gekrönt werden - beide Einzel von Belli gingen nämlich an die Gastgeber. Umso stärker präsentierten sich dafür Carolin und Kathrin die ohne Niederlage blieben. Einen wichtigen Einzelpunkt konnte auch unsere Nr. 2 Anka zum 8:3 Endstand beisteuern.
Nach dem 3. Sieg im 3. Spiel steht unsere 2. Damenmannschaft weiterhin an der Tabellenspitze.
Das Spielformular


Belegte einen guten 3. Platz: Chiara Baltus
Ebenfalls gerne an die Spitze wollte Chiara bei der Norddeutschen B-Schülerinnen-Rangliste.
Gemeinsam mit Tom und 3 weiteren TTVB-Auswahlspieler/innen war sie in Wesselburen, das nahe an der Nordseeküste liegt, zu Gast.
Unsere "Kiki" gehörte bei den B-Schülerinnen zu den Favoriten und zeigte dies in den ersten 6 Spielen, in denen sie nur 1 Satz abgab, eindrucksvoll.
Im letzten Vorrundenspiel war die sie gegen eine Mitfavoritin aus Hamburg leider in 5 Sätzen unterlegen.
In der Endrundengruppe standen am Sonntag noch 4 schwere Spiele an. Gegen ihre Freundin und Dauerkonkurrentin Alina Schön, musste sie diesmal leider eine deutliche 0:3 Niederlage einstecken.
Die anderen 3 Spiele des Tages konnte sie aber gewinnen und hatte somit nach insgesamt 9 Siegen und 2 Niederlagen den 3. Platz inne. Alina konnte überraschend den 1. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch nach Prenzlau zu dieser grandiosen Leistung! Doch auch Chiara brauch mit dem 3. Platz, bei den meist um 1 Jahr älteren B-Schülerinnen, nicht unzufrieden sein.

Nicht ganz zufrieden mit dem Wochenende: Tom Heine
Tom der im letzten Jahr einen sehr guten 5. Platz belegen konnte, blieb in diesem Jahr leider hinter den Erwartungen. In der Vorrunde konnte er nach 2 Auftaktsiegen, von den folgenden 5 Spielen leider nur noch eines gewinnen. Somit musste er sich mit dem 5. Gruppenplatz zufrieden geben und am Sonntag um die Plätze 9 - 18 Spielen.
Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen am Sonntag belegte er letztendlich einen nicht ganz zufriedenstellenden 12. Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen