Montag, 7. Dezember 2015

Fast geschafft...

...ist nach diesem Wochenende die Hinrunde für den TTC.
Nur unsere 5. und 6. Herrenmannschaft müssen noch je ein Spiel bestreiten.

Genau die gerade genannten Mannschaften haben wie üblich auch die ersten Spiele in der vergangenen TTC-Punktspielwoche bestritten.
Während die 5. Mannschaft zu Hause gegen den Bernauer TTC 2 ein nicht ganz zufriedenstellendes 9:9 erspielen konnte (bei 35:31 Sätzen), schaffte die 6. Mannschaft mal wieder einen 10:1 Kantersieg. Die Leidtragenden waren diesmal die Sportfreunde aus der 7. Mannschaft des TTV TopSpin Bernau.
Derweil die 5. Mannschaft im unteren Mittelfeld der Barnimliga rangiert, ist unsere 6. Mannschaft schon jetzt sicherer Herbstmeister der 3. Kreisklasse. :)
Zum Spitzenspiel und Derby sind am Mittwoch die Tabellenzweiten aus Liepe bei unserer 6. Mannschaft zu Gast. Das Zuschauen wird sich mit Sicherheit lohnen. "Anpfiff" in der Heinz-Seeger-Halle ist um 19 Uhr.
Zum Spielformular der 5. Mannschaft
Zum Spielformular der 6. Mannschaft

Auswärts unterwegs waren am Samstag unsere 1. und 2. Schülermannschaft.
Die 1. Schülermannschaft war in Hohen Neuendorf zu Gast.
Bei der 1. Schülermannschaft der Oberhavelländer gab es leider nicht viel zu holen.
Einzig Tom und Louis konnten punkten. Toll war aber auch das sich Sophia im Spiel gegen den starken Rohde bis in den Entscheidungssatz kämpfen konnte.
Nach der 3:10 Niederlage überwintert unser noch sehr junges Team auf dem letzten Tabellenplatz in der Verbandsliga.
Dies ist allerdings keine Schande für unser im Durchschnitt nicht mal 10 Jahre altes Quintett.
Denn sie haben zwar noch keine Spiele aber dafür schon sehr viel Erfahrung gewonnen.
Zum Spielformular 


Etwas besser läuft es für die 2. Schülermannschaft in der Landesliga.
Durch 2 deutliche 10:4 und 10:3 Auswärtssiege in Eisenhüttenstadt und Groß Lindow steht das Team zur Halbserie auf einem vor der Saison nicht für möglich gehaltenen 2. Tabellenplatz!
Grandiose Leistung Jungs!
Zum Spielformular gegen Eisenhüttenstadt
Zum Spielformular gegen Groß Lindow




Ebenfalls eine grandiose Halbserie spielte unsere 1. Damenmannschaft.
Zwar hat das an diesem Samstag aufgebotene Quintett ihre guten Leistungen nicht mit einem Sieg belohnen können, doch auch nach der knappen Niederlage gegen die starken Neuköllnerinnen steht das Team noch auf dem 1. Platz der Oberliga Nordost.
Schön wäre es wenn zur Rückrunde wieder mit dem Siegen begonnen werden könnte um den Platz an der Sonne zu halten und der Aufstieg in die Regionalliga gelingen könnte. Bis zur Verwirklichung dieses Traum´s ist es allerdings noch ein langer, harter und steiniger Weg in der Rückrunde.
Zum Spielformular

Der Spitzenspieler und Punktegarant in der 4. Mannschaft:
Rico Schinkel
Genauso wie unsere 1. Schüler war auch die 4. Herrenmannschaft am Samstag in Hohen Neuendorf zu Gast. Aufgrund einiger Ausfälle musste bzw. durfte Mannschaftskapitän Rolf Schröter mal wieder zum Schläger greifen. Genauso wie Peter Sp., blieb er leider ohne Erfolgserlebnis. Umso stärker präsentierten sich dafür erneut Rico und Volker. Gemeinsam machten sie 7 von 7 möglichen Punkten und sicherten ihrem Team damit das Unentschieden.
Somit überwintert unsere 4. Mannschaft auf dem tollen 2. Tabellenplatz in der 2. Landesklasse.
Zum Spielformular


Auf dem 2. Tabellenplatz hätte auch unsere 2. Herrenmannschaft gerne überwintert.
Nötig war dafür ein Sieg im Spitzenspiel gegen die Sportfreunde aus Marxdorf, die am Samstag in Frankfurt ihre 1. Niederlage kassierten.
Vor einer tollen Kulisse lieferte sich am Sonntagnachmittag unser Quartett, bestehend aus den ehemaligen Oberligaspielern Siegfried Lemke, Arvid Petermann, Thilo Petereit sowie Mannschaftskapitän Johannes Gohlke, einen heißen Kampf mit dem starken Quartett der Gäste, das ebenfalls von einem ehemaligen Oberligaspieler angeführt wurde.
Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, gingen die ersten 2 Einzel an die Gäste. Doch das untere Paarkreuz brachte den schnellen Ausgleich. In der 2. Einzelrunde wurden die Punkte in jedem Paarkreuz geteilt so das es mit einem 5:5 Zwischenstand in die letzten 4 Einzel ging.
Nach dem sensationellen Sieg von Thilo über die gegnerische Nummer 1 Gerasch, sah schon alles nach einem Sieg für unsere Verbandsoberligareserve aus.
Denn währenddessen Arvid 3:0 die gegnerische Nummer 4 bezwang, war auch Egon schon sehr deutlich mit 2:0 gegen Schütze in Führung. Doch die Nummer 3 der Gäste zeigte sich der Kampfstark und wurde auch ab dem 3. Satz immer spielstärker. Er machte kaum noch Fehler auf das gefährliche Abwehrspiel von unserem 76-Jährigen. Selbst als unsere Nummer 1 im 5. Satz bei 2:8 nochmal zu einer Aufholjagd ansetzte blieb Angriffsspieler ruhig und gewann den Satz mit 11:9. Somit stand es statt 8:5 für uns nur noch 7:6.
Nun musste Johannes zum alles entscheidenden letzten Einzel doch noch an den Tisch.
Gegen den starken Materialspieler Krüger kam unser Abwehrspieler leider nicht gut zurecht.
Letztendlich gewann die Nummer 2 der Gäste verdient mit 3:1.
Das 7:7 ist ein gerechter Ausgang des knapp 3-Stündigen Fightes.
Unsere 2. Herrenmannschaft bleibt somit Tabellendritter.
Zum Spielformular


Das sportliche Resultat aus dem Wochenende sind 3 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Ganz zufrieden sind wir damit nicht, doch es kann ja nicht immer perfekt laufen. ;)

Nachdem nun 8 unserer 10 Mannschaften bereits in der Winterpause sind, können wir in dieser Woche unserer 5. und 6. Herrenmannschaft für ihre letzten Spiele der Hinrunde nochmal kräftig die Daumen drücken ehe am Wochenende das Highlight für den Nachwuchs, die Landesmeisterschaften in Luckau, ansteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen