Sonntag, 28. Februar 2016

Besser geht es nicht... Gigantisches Wochenende für den TTC!

Jede menge Wettkämpfe standen für Mannschaften unseres Vereins in der vergangenen Woche bzw. am Wochenende an.
Neben 6 Punktspielen unserer Teams, kämpften 4 Seniorenmannschaften des TTC um Landesmeistertitel und die damit verbundene Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften.
Auch im Einsatz war unsere C- und B-Schülerteams. Sie kämpften um die Qualifikation zur Endrunde der TTVB-Pokalmeisterschaften.

Den Start machte wie so oft unsere 6. Herrenmannschaft.
Sie hatte zum Spitzenspiel die Tabellendritten aus Lindenberg zu Gast.
Gegen die 5. Mannschaft des TSV hatte unser Quartett kaum Probleme. Nur René war so freundlich den Gästen wenigstens einen Ehrenpunkt zu lassen.
Die 15 Zuschauer waren begeistert und feierten anschließend zusammen mit dem Team die nun schon sichere Meisterschaft!
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse und der Meisterschaft in der 3. Kreisklasse!
Einige bewegte Bilder vom Spiel könnt ihr hier sehen:


Hier geht es zum Spielformular

Ebenfalls mit Lindenberg hatte es auch unsere 5. Herrenmannschaft zu tun.
Sie waren bei deren 2. Mannschaft zu Gast und kamen mit dem gleichen Endresultat, wie es bereits die 6. Mannschaft erspielte, nach Hause. Durch den deutlichen 10:1 Sieg steht die Mannschaft um Mannschaftsführer Bruno Machner nun auf dem 5. Platz, was in dieser Saison die bisher beste Platzierung ist.
Hier geht es zum Spielformular

Am Samstag Nachmittag waren um 14 Uhr gleich 3 TTC-Teams im Einsatz.
Während die 2. Damenmannschaft in unserer Heinz-Seeger-Halle gegen den ASV Berlin spielte und unsere 3. Herrenmannschaft in der Bahnhofsstraße die 3. Mannschaft des Hohen Neuendorfer SV empfing, war die 2. Herrenmannschaft in Eggersdorf zu Gast.
Die Spieldauer war bei allen 3 Teams nahezu identisch. Denn in nicht mal 90 Minuten waren alle Teams schon fertig. So überrascht es nicht das jeweils das gleiche Endergebnis von 8:1 heraus sprang.
Die 2. Damen- und 3. Herrenmannschaft haben somit ihre Tabellenführung verteidigt und die 2. Herrenmannschaft hat ihren 3. Tabellenplatz gefestigt.
Hier geht es zum Spielformular der 2. Damenmannschaft
Hier geht es zum Spielformular der 2. Herrenmannschaft
Hier geht es zum Spielformular der 3. Herrenmannschaft

Das überaus erfolgreiche Punktspielwochenende hat am Sonntag unsere 1. Damenmannschaft bei ihrem Gastspiel in Hamburg abgerundet.
Gegen den TSV Niendorf, die bis dato Tabellenzweiter waren, gab es trotz dem krankheitsbedingten Ausfall der Spitzenspieler Carolin Gragoll, einen herausragenden 8:3 Sieg.
Die Spitzenspielern der 2. Mannschaft, Carolin Mews, sprang für ihre Namensvetterin in die Presche und blieb ohne Spielverlust. Ebenfalls überzeugen konnte die erste 11-Jährige Chiara mit 2,5 Punkten. Isabell und Annie rundeten die geschlossene Mannschaftsleistung mit jeweils einem Punkt ab.
Knackpunkt dieses deutlichen Erfolges waren die Doppel. In beiden Doppel lagen unsere Mädels bereits 0:2 hinten, ehe sie parallel die Aufholjagd starteten und noch jeweils mit 3:2 erfolgreich waren. Besonders starke Nerven haben dabei Annie und Caro gehabt, da sie unzählige Matchbälle abwehren mussten und alle Sätze erst in der Verlängerung gewannen.
Dank diesem Erfolg ist der Klassenerhalt schon so gut wie in trockenen Tüchern. Mit einem Auge kann jetzt wieder nach oben Richtung Relegationsplatz geschielt werden, um den momentan noch 6 Teams kämpfen.
Zur Tabelle in der Oberliga
Zum Spielformular

Bevor Isabell und Annie am Sonntag um Punkte in der Oberliga kämpften, waren die Beiden am Samstag als Coaches mit unseren Nachwuchsmannschaften unterwegs.
Es stand nämlich in Cottbus und Stahnsdorf die Vorrunde der Mannschaftspokalmeisterschaften der C- und B-Schüler an.
Annie begleitete unser C-Schülerteam nach Cottbus.
Louis, Johannes, Luca und Jermain erspielten sich in der Lausitz ein 5:5 gegen die starken Geltower Jungs und ein 6:1 gegen die 2. Mannschaft des Frauendorfer SV.
Dank der tollen Ergebnisse konnte sich das Team für die Endrunde der Brandenburger Pokalmeisterschaften qualifizieren.

Zeitgleich war Isa mit dem B-Schülerteam in Stahnsdorf. Im Randberliner Städtchen hatten Tom, Nils und Enzo gleich 3 Spiele zu bestreiten. Nach einem 5:5 gegen den TTV Einheit Potsdam, folgte ein 6:1 gegen Woltersdorf und ein 6:0 gegen Stahnsdorf 2.
Damit hat sich auch unser B-Schülerteam für die Endrunde qualifiziert.


Stellvertretend für unsere zuverlässigen Eltern ohne die im
Nachwuchsbereich vieles nicht gehen würde:
Frau Bernitz, Herr und Frau Bath, Frau und Herr Postler
Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchsasse und vielen Dank an Annie und Isa dass sie die eigentlichen Coaches, die aufgrund von eigenen Punktspielen und privaten Terminen verhindert waren, so erfolgreich vertreten haben, sowie unsere wie immer sehr zuverlässigen Eltern der Kids das sie sichere Hin- und Rückreise abgesichert haben.


Das ohnehin schon sehr erfolgreiche Wochenende wurde am Sonntag durch 4 Erfolgsmeldungen zu einem gigantischen Wochenende für den TTC!
Denn am Sonntag standen die Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren an.
Unser Verein hatte je eine Senioren Ü40-, Ü50- und Ü60- sowie eine Seniorinnen Ü50-Mannschaft gemeldet.
Zu den Finalspielen mussten heute alle Teams, bis auf die Senioren Ü50-Mannschaft, weite Reisen in Kauf nehmen.

Unser Ü50 Team hätte eigentlich in der Heinz-Seeger-Halle ein schweres Spiel gegen den TSV Stahnsdorf gehabt. Doch leider mussten die Gäste das Spiel, aufgrund einer Überschneidung mit dem Oberligapunktspiel der 1. Herrenmannschaft des TSV, absagen. Holm, Erik und Sven sind somit kampflos Landesmeister geworden und dürfen sich dann bei der Norddeutschen Meisterschaft in Bremen mit anderen Teams messen. Die Absage des Endspiels hat sich beim TSV Stahnsdorf übrigens in Punkten ausgezahlt. Mit dem starken Ü50-Senior Karsten Fischer in ihren Reihen, bezwangen sie im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt den SC Charlottenburg mit 9:4! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg noch weiterhin in der Oberliga!

In Stahnsdorf zu Gast waren die unsere Ü50-Seniorinnen.
Katrin und Anka hatten es nicht leicht gegen die erfahrenen Stahnsdorferinnen. Letztendlich siegte unser Duo aber mit 3:1 und darf sich somit ebenfalls Landesmeister nennen und zur Norddeutschen fahren.

Dieses Ziel hatten auch unsere Ü40-Senioren.
André, Thilo und Thoralf kämpften gegen den gastgebenden KSV Sperenberg. Nach nicht mal 2 Stunden Spielzeit war der Endstand 4:1 für unser Trio. André (2,5 Punkte) und Thilo (1,5 Punkte) sicherten den Sieg. Thoralf musste sich erst nach großen Kampf geschlagen geben.
Damit ist auch unser Ü40-Team Landesmeister und Teilnehmer bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Bis nach Brandenburg an der Havel verschlug es unser Ü60 Team.
Egon, Bernd und Volker lieferten sich mit den Havelstädtern einen spannenden Kampf.
Zwei recht deutliche Siege konnte Egon einfahren. Spannender machte es Bernd der in seinen 2 Spielen in den 5. Satz musste. Immerhin eins konnte er gewinnen. Ebenfalls in den 5. Satz mussten Bernd und Egon im Doppel. Mit viel Kampfgeist entschieden sie diesen für sich.
Letztendlich durfte sich das Trio über einen knappen 4:3 Sieg freuen.
Landesmeistertitel Nummer 4!!!

Damit bewies der TTC mal wieder das er nicht nur im Nachwuchs- sondern auch im Seniorenbereich die Nummer 1 in Brandenburg ist.
Mit 15 aktiven und dem ein oder anderen Fan wird es Ende April zu den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften nach Bremen gehen.
Dort steht dann für unsere Teams eher das dabei und zusammen sein im Vordergrund. Doch über die ein oder andere Medaille würde sich unsere Delegation natürlich trotzdem freuen.

Mit diesem tollen, super, phänomenalen, krassen und gigantisches Wochenende haben sich unsere Teams mal wieder selbst übertroffen.
Die kommenden Wochenenden können eigentlich nur schlechter werden. Aber wir sind auch gute Verlierer und freuen uns über jeden einzelnen Sieg.
Also auf geht´s ins nächste anspruchsvolle Wettkampfwochenende mit 5 Heim- und 3 Auswärtsspielen:
Fr
04.03.16
19.00
TTC Gransee
-
TTC Finow Herren 3
Sa
05.03.16
10.00
TTC Finow Damen 1
-
ttc berlin eastside 2
Sa
05.03.16
10.00
TTC Finow Herren 4
-
Hohen Neuendorfer SV 4
Sa
05.03.16
10.00
TTC Finow Schüler 2
-
ESV Prenzlau
Sa
05.03.16
13.00
TTC Finow Schüler 2
-
JSV Schwedt
Sa
05.03.16
14.00
TTC Finow Damen 1
-
SC Eintracht Berlin
So
06.03.16
11.00
TTC Berlin Neukölln 4
-
TTC Finow Damen 2
So
06.03.16
11.00
Cottbuser TT-Team
-
TTC Finow Herren 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen