Mittwoch, 16. März 2016

Erfolgreiche Wettkämpfe für Finower Sportler!

Trotz inzwischen großer zeitlicher Verzögerung möchte der Autor in den folgenden Zeilen wenigstens noch einige Worte zum erfolgreichen vergangenen Wochenende verlieren.

Unsere Teams die zu Punktspielen an den Tisch durften, machten ihre Sache zum größten Teil toll.
Die Sechste gewann 10:0  gegen Werneuchen 6, die Fünfte überzeugte mit einem 10:2 gegen Werneuchen 2 und auch die Vierte Herrenmannschaft ging mit 8:3 gegen Prenzlau 2 als Sieger von den Tischen. In letzt genannten Spiel soll das Debüt und gleichzeitig auch der erste Spielgewinn vom 10-Jährigen Louis im Erwachsenenpunktspielbetrieb nicht unerwähnt bleiben.
Bei den parallel stattfindenden Punktspielen unserer 2 Nachwuchsmannschaftem war immerhin die 2. Schülermannschaft, deutlich mit 10:2, gegen Bernau siegreich. Besonders positiv war das Punktspieldebüt von Leonie, die mit einer besonders positiven Einstellung zu gefallen wusste und schon ein Einzel und das Doppel gewinnen konnte. :)
Die einzige TTC-Niederlage des Wochenendes musste die 1. Schülermannschaft gegen den SV Woltersdorf hinnehmen. Aber für das jüngste Team der Liga sind die Niederlagen in dieser Saison noch eingeplant. Mithalten konnten Tom, Louis, Sophia und Michelle dennoch und verloren nur mit 6:10.

Mal wieder überregional unterwegs war unsere größte Nachwuchshoffnung Chiara.
Ziel war diesmal das bayerische Straubing wo die Deutschen Schülermeisterschaften für unter 15-Jährige statt fanden.
Dort verlangte unsere erst 11-Jährige ihren älteren Gegnern einiges ab und scheiterte drei mal knapp im Einzel (2:3, 2:3, 1:3) sowie ein mal knapp im Doppel (2:3).
Die Oberligaspielerin ist letztendlich nicht unzufrieden mit ihrer Leistung: 
„Natürlich war ich, trotz einiger besonderer Glücksbringer, ganz schön nervös gewesen, denn auf gar keinen Fall wollte ich meine Heimtrainerin Claudi und meinen Coach, Landestrainer Herr Beyer enttäuschen. Insgesamt bin ich mit meiner Leistung zufrieden, habe mich über zahlreiche Satzgewinne gefreut, auch wenn ich natürlich gern ein Spiel gewonnen hätte. Ich werde nun erst recht ehrgeizig trainieren, möchte sehr gern auch im nächsten Jahr wieder dabei sein und dann auch Spiele gewinnen.“
Da Kiki auch noch in den kommenden 3 Jahren bei den Deutschen Schülermeisterschaften starten darf, sind die diesjährigen Resultate wichtige erste Erfahrungen, im Wettkampf mit den besten bis zu 15-Jährigen Schülerinnen Deutschlands. 
Man darf also jetzt schon gespannt sein, welche Ergebnisse Chiara in den nächsten Jahren erspielt.

Ein besonderes Highlight stand außerdem in Kaltenkirchen für unsere besten Senioren an.
8 TTC´ler nahmen dort nämlich an den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften teil. 
Konnte mal wieder voll überzeugen: Siegfried Lemke
Besonders erfolgreich war fast schon erwartungsgemäß unser ältester Teilnehmer in Kaltenkirchen, Siegfried "Egon" Lemke.
Er verteidigte in der Altersklasse Ü75 sowohl seinen Einzel- als auch seinen Doppeltitel vom Vorjahr und darf sich somit wieder 2-Facher Norddeutscher Meister nennen.
Ebenfalls sehr erfolgreich war auch Anka, die in der Altersklasse Ü50 Silber im Einzel sowie Bronze im Doppel, an der Seite von Katrin gewann. Geburtstagskind Katrin durfte sich neben der Doppelmedaille auch im Einzel über die Bronzemedaille freuen.
Auch unser starkes Bruderduo brachte wieder 2 Medaillen (Bronze im Einzel und Doppel) mit nach Finow.
Nicht ganz für Medaillengewinne hat es bei Gabi, Bernd und Olaf gereicht, was aber die tolle Gesamtbilanz von 2x Gold, 1x Silber und 4x Bronze nicht trübt. :)
Glückwunsch zum erfolgreichen Abschneiden an unsere Senioren! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen