Sonntag, 24. April 2016

Bronze, Silber und Gold für die Senioren!

An diesem Wochenende fanden die allerletzten Punktspiele, die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Senioren und die Deutsche Meisterschaft der Mädchen mit TTC-Beteiligung statt.

Am Freitag hatte die 1. Schüler- und 4. Herrenmannschaft die Ehre die laaange Punktspielsaison für den TTC zu beenden.
Nachdem das Verbandsligaquartett leider etwas zu deutlich mit 10:1 gegen Hohen Neuendorf verlor, erkämpfte sich die ersatzgeschwächte Vierte ein 7:7 in Bötzow. Herausragend war, wie schon in der ganzen Rückrunde, Hannes mit 3,5 Punkten.

Am Samstag war Carolin bei den Deutschen Meisterschaften aktiv. Die 16-Jährige Nummer 1 unserer Oberligamannschaft konnte in der schweren Gruppe immerhin ein Spiel gewinnen. Leider reichte es aber nicht zum weiter kommen. Im Doppel scheiterte sie zusammen mit Ann-Marie Dahms in der 1. Runde knapp mit 2:3.
Für Caro war allerdings schon die Teilnahme ein großer Erfolg! :)

Kommen wir nun zum tollsten Event für den TTC an diesem Wochenende:

Nachdem in Brandenburg gleich 4 Seniorenmannschaften unseres Vereins den Landesmeisteritel in Empfang nehmen konnten (das ist Rekordverdächtig), waren die 4 Teams an diesem Wochenende in Bremen bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften am Start.
Die Ergebnisse die heute Nachmittag in unsere Whatsapp-Gruppe einflatterten waren mehr als erfreulich!
Unsere Ü50-Damen, Katrin und Anka, konnten den Norddeutschen Meistertitel gewinnen! Ein großartiger Erfolg!
Die Ü50-Herren, Holm, Erik, Sven und Peter, durften sich über Silber freuen.
Die Ü60-Herren, Egon, Olaf, Volker und Bernd gewannen Bronze!
Das Ü40-Herrenteam durfte sich zwar über keine Medaille, aber immerhin über ein Spielgewinn freuen.
Insgesamt eine mega Ausbeute für unseren Verein!

Unser Ü40 Team: Rico Ackermann,
Thoralf Schmidt, André Fehlinger
Unser Ü60 Team: Bernd Pauli, Siegfried Lemke,
Olaf Kieslinger, Volker Poppel
Unser Ü50 Damenteam:
Katrin Dornemann und Anka Mutke
Unser Ü50 Herrenteam: Peter Mews, Sven Meyer,
Erik Kirsten, Holm Kirsten


Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Senioren! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen