Montag, 11. April 2016

Schwache Punktspielausbeute; überzeugender Nachwuchs!

5 Punktspiele und einige Turniere fanden am vergangenen Wochenende für insgesamt 31 aktive TTC´ler statt.

Am Donnerstag hatte unsere 5. Herrenmannschaft in der Barnimliga zum letzten Saisonspiel den SV Melchow/Grüntal zu Gast.
Unsere 5. Herrenmannschaft schließt die Saison auf dem
6. Tabellenplatz ab. 
Gegen die Tabellenzweiten erwischte das Team um Mannschaftsführer Bruno Machner einen guten Start. Die zwischenzeitliche 5:3 Führung kam schon ziemlich überraschend.
Doch nun fingen die Gäste an ihre Klasse auszuspielen und behielten auch in den knappen Spielen die Nerven. So konnte nur noch Spitzenspieler Siegmar für unsere Fünfte punkten, was letztendlich einen 7:10 Endstand bedeutete. Was bleibt ist eine starke Vorstellung gegen den Vizemeister der Barnimliga, die aber nicht mit einem Punktgewinn gekrönt werden konnte.
In der Abschlusstabelle belegt unsere 5. Vertretung einen ordentlichen 6. Tabellenplatz.
Zum Spielformular

Ein Siegerselfie nach dem erfolg-
reichen Spiel in Fürstenwalde
Am Samstag war unsere 2. Schülermannschaft Auswärts aktiv.
Es standen Punktspiele in Frankfurt und Fürstenwalde an.
Beim Spitzenspiel in Frankfurt kam das Team noch nicht wirklich in fahrt. Gegen die zugegebener maßen sehr starken Frankfurter wurden einige Chancen nicht genutzt so das letztendlich eine sehr deutliche 2:10 Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Durch diesen Sieg nehmen die Gastgeber nun den 2. Tabellenplatz ein, den unser Quartett bis dato sehr lange inne hatte.
Gegen Fürstenwalde war nun das Ziel wenigstens den 3. Tabellenplatz zu sichern. In einem umkämpften Spiel sicherte sich das Team dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen knappen 10:8 Sieg.
Nach den 2 anstrengenden Spielen hatten sich Nils, Johannes, Florian und Enzo den anschließenden Besuch bei Mc Donalds natürlich verdient. :)
Für das Team stehen am 23.04. noch die letzten 2 Spiele gegen Groß Lindow und Eisenhüttenstadt an.
Zum Spielformular gegen Frankfurt
Zum Spielformular gegen Fürstenwalde

War am Samstag nicht zu bezwingen: Anka Mutke
Zum Verbandsoberligaspitzenspiel war unsere 2. Damenmannschaft am Samstag in Berlin Siemensstadt zu Gast.
Leider musste unser Team auf die Spitzenspielerin Carolin Mews verzichten.
Trotzdem entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem auf Finower Seite besonders Anka Mutke mit 3,5 Punkten absolut überzeugen konnte.
Leider konnte nur Gabi noch einen weiteren Punkt dazu steuern so dass das Spiel letztendlich mit 8:5 verloren ging. Trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel ist unser 2. Damenteam Meister der Verbandsoberliga und Aufsteiger in die Oberliga.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen und erfolgreichen Saison an die 8 eingesetzten Damen!
Zum Spielformular

War am Sonntag nicht zu bezwingen: Erik Kirsten
Am Sonntag war auch unsere 1. Herrenmannschaft in Berlin zum Verbandsoberligaspiel zu Gast.
Ohne Johann, der beim Deutschlandpokal weilte, dafür mit Maxi als Ersatz, war das Sixtett bei Eintracht Südring zu Gast.
Unser Team verkaufte sich gegen den Tabellenzweiten toll und war von Anfang an auf Augenhöhe.
So war das 8:8 eine logische Schlussfolgerung des ausgeglichenen Spielverlaufes und ein tolles Ergebnis für die Erste.
Besonders überzeugen konnte diesmal Erik mit 3 Punkten!
Zum Spielformular

Ebenfalls am Sonntag waren Rico, Hannes und Johannes bei den TTVB-Pokalmeisterschaften im Einzel aktiv.
Johannes und Hannes starteten in der Verbandsebene, während Rico in der Bereichsebene an den Start ging.
Im sehr überschaubaren Teilnehmerfeld mit nur 6 Startern in der Verbandsebene, konnten Hannes und Johannes gute Leistungen zeigen.
Die beiden Abwehrspieler gewannen gegen René Wehland (Falkensee) und Thomas Kolling (Bernau) und verloren gegen Dauwitz und Hinz (beide Nauen). Durch den Sieg im direkten Vergleich belegte Johannes mit einer 3:2 Bilanz letztendlich den 3. und Hannes mit einer 2:3 Bilanz den 5. Platz.
In der Bereichsebene hatte es Rico bei insgesamt 16 Teilnehmern noch etwas schwerer. In seiner Vorrundengruppe spielte er großartiges Tischtennis. Nach glatten siegen gegen Klemm (Schwedt) und Deutschmann (Premnitz) gewann er auch gegen den ehemaligen Verbandsligaspieler Kilian Z´dun (Wusterwitz) in einem packenden Duell mit 3:2.
In der Endrundengruppe um die Plätze 1 - 4 konnte er nach einem tollen Auftaktsieg gegen Jark (Nauen), gegen den starken Grzybek seine Erfolgsserie leider nicht fortsetzen. Gegen den langjährigen Verbandsligaspieler verlor Rico mit 1:3. Anschließend war die Luft bei ihm raus, so das er auch noch eine Niederlage gegen Niendorf (Petkus) hinnehmen musste.
Für Rico kam dann, obwohl er nur 2 Spiele verlor, nur der 4. Platz in der Endabrechnung heraus.
Trotzdem kann der Linkshänder mit seiner gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Von Freitag bis Sonntag in verschiedenen Teilen von Deutschland unterwegs waren 10 Nachwuchsspieler unseres Vereins.
Annie, Carolin und Isabell weilten mit dem TTVB-Mädchenteam zum Deutschlandpokal der Mädchen in Dissen. Das Team belegte dort einen richtig tollen 7. Platz.
Chiara, Tom und Johann waren mit dem Schüler/innen Auswahlteam in Bad Blankenburg zu Gast.
Das Schülerinnenteam belegte einen tollen 11. und das Schülerteam einen guten 13. Platz. 

Unser C-Schülerinnen-Team in Bayern:
v.l.n.r.: Leonie, Lea, Claudia, Sophia, Michelle
Noch etwas weiter mussten Lea, Leonie, Sophia und Michelle reisen. Sie fuhren nämlich ins bayrische Heroldsbach zum Sparkassen-Pokal für bayerische C-Schülerinnen Bezirksauswahlteams.
Unser Team war die einzige Gastmannschaft dort und wusste zu überzeugen.
Unsere C-Schülerinnen Vereinsauswahl belegte letztendlich Platz 3 und war somit besser als 5 Bezirksauswahlteams aus Bayern. Das ist der Wahnsinn!
Noch wahnsinniger ist die 20:1 Bilanz von Sophia gegen die besten bis zu 2 Jahre älteren bayerischen C-Schülerinnen! Aufgrund dieser tollen Bilanz wurde die 9-Jährige zur besten Spielerin des Turniers gekürt. Einen ausführlichen Bericht über das spielerisch intensive aber auch sehr erfolgreiche und tolle Wochenende in Bayern wird in den nächsten Tagen online kommen. 

Nach diesem ereignisreichen Wochenende wird es am kommenden Wochenende nicht wirklich ruhiger.
Insgesamt stehen nämlich 9 Punktspiele an.
Am Samstag ist großer Heimspieltag in der Bahnhofsstraße. In der Zeit zwischen 10 - 18 Uhr finden 4 Heimspiele statt. Anschließend findet ein gemütliches Saisonabschlussgrillen der 1. und 2. Herrenmannschaft statt, zu dem natürlich auch alle anderen Sportfreunde eingeladen sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen