Sonntag, 1. Mai 2016

Wochendausflug nach Lindenberg!

Insgesamt 13 Nachwuchssportler und 14 Herren unseres Vereins waren am vergangenen Wochenende bei den Kreisranglisten in Lindenberg zu Gast.

Unsere 13 Teilnehmer:
Hintere Reihe: Maart, Alec, Enzo, Timo, Tom, Jonas, Joshua
Vordere Reihe: Collin, Johannes, Luca, Nils, Leonie, Louis
Am Samstag spielten die Nachwuchsspieler des Barnim-Kreises in allen Altersklassen um die begehrten Pokale und Medaillen.
Für 6 unserer 13 Spieler war es der 1. Wettkampf überhaupt und somit war bei ihnen schon jeder Satzgewinn ein Erfolg. Umso schöner war das der Großteil sogar ein oder mehrere Spielgewinne verbuchen konnte.
Unsere Spieler die schon etwas länger dabei sind konnten tolle Platzierungen belegen. Besonders im B-Schülerbereich waren unsere Nachwuchsasse dominant.
Aber auch bei den A-Schülern konnten wir tolle Ergebnisse erzielen.
Hier sind unsere Medaillengewinner in der Übersicht:

Gold:
Johannes (B-Schüler)

Silber:
Nils (B-Schüler)
Louis (A-Schüler)
Leonie  (B-Schülerinnen)

Bronze:
Johannes (A-Schüler)
Luca  (B-Schüler)
Leonie (A-Schülerinnen)⁠⁠⁠⁠

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Am Sonntag ging es denn für die Herren um die Wurst.
Mit 14 Teilnehmern stellten wir 33% des Teilnehmerfeldes, was schon mal ein erstes Ausrufezeichen war. Das zweite Ausrufezeichen kam dann ganz zum Schluss als in der finalen 6er Gruppen nur noch Spieler unseres Vereins vertreten waren.
Doch auch die Spieler die vorher ausgeschieden waren, hatten tolle Leistungen vollbracht.
André Bath und Ingo Postler, die seit heute bei uns Mitglied sind, verkauften sich bei ihrem 1. Wettkampf teuer. André konnte sogar schon ein Spiel gewinnen.
Auch unsere 3 Schüler präsentierten sich stark. Nils und Johannes gewannen jeweils ein Spiel und Tom konnte sich als Gruppensieger seiner Vorrundengruppe, in die Zwischenrunde spielen, wo er dann seinen Vereinskameraden Johann und Johannes nur in 5 Sätzen unterlegen war.
Auch Stephan präsentierte sich toll und musste erst in der Zwischenrunde die Segel streichen.
Unsere Medaillengewinner Thilo, André und Hannes
In der Finalen Gruppe der besten 6 fanden sich dann letztendlich André, Thilo, Johannes, Benny, Johann und Hannes wieder.
In den letzten Spielen bekamen die Zuschauer nochmal tolles Tischtennis von unseren TT-Assen geboten. In den hart umkämpften Spielen gab es einige Überraschungen.
Letztendlich landete mit André aber doch der Favorit ganz vorne.
Auch keine große Überraschung war der 2. Platz von Thilo. Dahinter kam dann sehr überraschend Hannes, der Punkt- und Satzgleich mit Benny, der auf dem 4. Platz landete, war. Johannes musste mit einer 2:3 Bilanz in der Endrunde mit dem 5. Platz auskommen und der zum Ende hin etwas unglücklich agierende Johann, kam nicht über den 6. Platz hinaus.
Als Verein können wir mit diesem Abschneiden sehr zufrieden sein.
Eine tolle Leistung unserer Sportler!
Herzlich Glückwunsch an jeden einzelnen.

Hier gibt es eine Ergebnisübersicht: Bitte klicken



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen