Sonntag, 16. April 2017

4 Finower zu Ostern in Parchim.

An diesem Wochenende trafen sich 4 Finower in Parchim zum traditionellen Osterturnier für 2er Mannschaften. Ursprünglich hatten sich sogar 6 TTC´ler angemeldet doch leider mussten Louis und André Bath Krankheitsbedingt absagen.
Somit gingen in der C-Klasse statt zwei mal Bath/Postler, Ingo und Nils Postler zusammen an den Start. In der B-Klasse versuchten Thomas und Johannes ihr Glück.
Die beiden Landesligaspieler taten sich im 1. Spiel gegen 2 Nachwuchsspielerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern sehr schwer, gewannen letztendlich aber das entscheidende Doppel und das Spiel somit 2:1.
Das nächste Spiel konnten sie gegen zwei junge Männer aus Stralsund souverän mit 2:0 gewinnen, ehe sie im letzten Gruppenspiel eine deutliche 0:2 Niederlage hinnehmen mussten.
Durch den 2. Platz in der Gruppe, konnten sich die Beiden fürs Achtelfinale qualifizieren.
Hier lieferten sie sich einen großen Kampf gegen zwei vom TTR her bessere Spieler. Nachdem Johannes sich im 5. Satz geschlagen geben musste, konnte Thomas sein Einzel in 5 Sätzen gewinnen. Im Doppel mussten sie sich leider mit 1:3 geschlagen geben. Somit endete das Spiel 1:2.
Trotz der Niederlage waren Thomas und Johannes zufrieden mit dem Abschneiden beim Osterturnier.

Das Vater-Sohn-Duo Ingo und Nils starteten leider nicht gut ins Turnier. Die ersten 2 Spielen verloren sie jeweils mit 1:2. Nils konnte zwar jeweils sein Einzel gewinnen, aber das Einzel von Ingo sowie das abschließende Doppel gingen verloren.
Somit ging es im 3. Gruppenspiel nur noch um den 3. Platz in der Gruppe. Auch hier musste nach einem Sieg von Nils und einer Niederlage von Ingo wieder das entscheidende Doppel her. Das gewannen beide souverän mit 3:1.
Durch den 3. Tabellenplatz qualifizierten sich die Beiden für die Trostrunde. Hier gab es im Achtelfinale einen 2:1, und im Viertelfinale einen 2:0 Sieg.
Im Halbfinale musste dann wieder nach einem Sieg von Nils und einer knappen Niederlage von Ingo das Doppel über den Finaleinzug entscheiden. Leider verloren sie in 3 sehr knappen Sätzen und verpassten somit den Einzug ins Finale.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall die 7:0 Bilanz von Nils. Er zeigte sich als Spitzenspieler des C-Turniers und hätte zusammen mit Louis, so wie es ursprünglich geplant war, mit Sicherheit sehr gute Chancen auf den Turniersieg gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen