Mittwoch, 31. Mai 2017

11:4 für den TTC! Ereignisreiche Wechselperiode!

Die Wechselperiode ist nun vorbei und bei uns hat sich so viel bewegt wie schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr.
11 Neuzugänge können wir für die kommende Saison präsentieren. Dem stehen aber auch 4 Abgänge gegenüber, wobei zwei der vier Abgänge auch nur formelle Abgänge sind.

Fangen wir mal mit unseren Abgängen an.

Verlassen haben uns leider die stärksten 2 Spieler unseres Vereins, Moritz und Marc.
Marc ist bekanntlich seit Januar im tiefsten Bayern, da er dort einen tollen Job bekommen hat. Ab der neuen Saison wird er dort nun auch Tischtennis spielen. Ihm hat es zum TuS Fürstenfeldbruck verschlagen. Dort wird er voraussichtlich in der Oberliga aufschlagen.
Nach 25 Jahren Tischtennis in Eberswalde wird Marc nun also erstmal woanders sein Glück versuchen.
Wir wünschen dir dort viel Erfolg und Spaß und hoffen dich irgendwann wieder in deiner Heimat begrüßen zu dürfen.
Leider müssen wir in der neuen Saison auch ohne unseren starken Linkshänder Moritz auskommen. Der 18-Jährige hat das Angebot bekommen in der nächsten Saison beim TTC Düppel Berlin in der Regionalliga zu spielen. Nachdem sich Moritz besonders im letzten halben Jahr nochmal großartig entwickelt hat, ist es absolut verständlich das er nach 4 Jahren bei uns, nun diese neue Herausforderung annimmt.
Ab und zu werden wir den trainingseifrigen Neu-Berliner mit Sicherheit aber noch bei uns zum Training begrüßen dürfen.

Ein formeller Abgang ist der Wechsel von Siegmar zu den Sportfreunden nach Melchow. Er bleibt uns aber natürlich weiterhin als engagiertes Mitglied und rasender Reporter erhalten.
Auch unser 4. und letzter Abgang, Sophia, verlässt unseren Verein nicht wirklich. Sie wechselt nur mit ihrer Damenmannschaftsspielberechtigung zum SV Blau-Weiß Petershagen. Dort kann sie erste Erfahrungen im Damenpunktspielbetrieb in der Verbandsoberliga sammeln, ehe die 10-Jährige in den kommenden Jahren bei uns dann auch in den höheren Ligen ihr Können beweisen wird.
Im Nachwuchsspielbetrieb spielt Sophia natürlich weiterhin für den TTC.

Kommen wir jetzt zu unseren Neuzugängen.

Alina Schön
Da Annie aufgrund eines Auslandsjahres in Oslo in der kommenden Saison nur selten der 2. Damenmannschaft zur Verfügung stehen wird, freuen wir uns sehr das sich Alina dazu entschieden hat unsere Oberligamannschaft zu verstärken. Langfristig ist die 14-Jährige mit Sicherheit auch eine Bereicherung für unsere 1. Damenmannschaft. Da sich die Prenzlauerin dazu entschieden hat auch im Nachwuchsbereich für uns aufzuschlagen, wird sie auch bei der nächsten Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft eine große Bereicherung für uns sein.

Tobias Marggraf
Der 17-Jährige Prenzlauer hat sich dazu entschieden den nächsten Schritt in seiner noch jungen TT-Karriere zu machen und ab der neuen Saison für unsere 2. Herrenmannschaft aufzuschlagen.
Er wird im oberen Paarkreuz in der Verbandsliga mit Sicherheit gut gefordert sein, aber auch schon das ein oder andere Spiel gewinnen können.

Bernhard Thiel
Berni Thiel ist ein bekanntes Gesicht in Finow. Denn er spielte hier bereits viele Jahre und freut sich hier großer Beliebtheit. Da sich seine aktuelle Mannschaft von Hertha 06 Berlin aufgelöst hat, hat er sich dazu entschieden an seine alte Wirkungsstätte zurück zu kehren.
Er ist nach den Abgängen von Moritz und Marc eine großartige Verstärkung für unsere 1. Herrenmannschaft. Auch im Seniorenbereich wird er eine große Rolle für unseren Verein spielen.


Albrecht Gehse

Als guter Freund von Berni, hat auch er sich entschieden in der nächsten Saison für uns zu spielen. Wo er genau spielen wird steht noch nicht fest.

Marcus Pauli

Marcus lebt und arbeitet schon seit vielen Jahren in der Schweiz und hat dort, inspiriert von seiner tischtennisverrückten Familie, vor einigen Jahren beim TTC St. Gallen mit dem Tischtennis spielen angefangen.
Da er aufgrund der Liebe jetzt immer häufiger in seiner alten Heimat anzutreffen ist, hat er sich entschieden in Zukunft bei uns die Wettkämpfe zu bestreiten und nächste Saison zusammen mit seinem Vater, Onkel und Cousin in einer Mannschaft zu spielen. In der 5. Mannschaft wird die Aufstellung in der nächsten Saison also oft so aussehen: Pauli, Pauli, Pauli, Pauli.

Lukas Krumstroh
Aus Lüneburg hat es Lukas nach Eberswalde verschlagen. Er macht hier eine Ausbildung im Zoo und hat sich nun entschieden nach 3 Jahren Abstinenz wieder den Schläger in die Hand zu nehmen. Er wird unsere neue 9. Mannschaft verstärken.

Matti Klein
Der 11-Jährige Cottbuser wird in der kommenden Saison unsere 1. Schülermannschaft verstärken und auch in den Einzelwettkämpfen für uns auflaufen. Sein guter Kontakt zu unserem Trainer Johannes, der damals noch in Peitz sein 1. Trainer war, hat ihn dazu veranlasst für einige Nachwuchsspiele auch etwas weitere Wege auf sich zu nehmen. Besonders bei der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft, für die sich die 1. Schülermannschaft hoffentlich wieder qualifizieren wird, wird uns Matti mit seinem Teamgeist und seiner Spielstärke weiterhelfen können. Trainieren wird er bei uns vor allem in den Ferien bei unseren zahlreichen Lehrgängen.
Im Herrenmannschaftsspielbetrieb wird er für Blau-Weiß Vetschau in der 1. Landesklasse und Landesliga spielen.


Max Zeitler
Max nimmt schon seit Anfang dieses Jahres am Training unserer Jungen Leistungsgruppe teil.
Da er in seinem Heimatverein in keiner Nachwuchsmannschaft spielen kann, hat er sich entschieden im Nachwuchsbereich ab der neuen Saison für uns zu spielen.
Der Biesenthaler wird bei uns in der 2. Schülermannschaft aufschlagen und beim SV Biesenthal weiterhin in der Kreisklasse Herren spielen.



Jörn Marschner, Frank Reimann, Andreas Warmer
3 Spieler auf einen Schlag wechseln vom TTV Eberswalde zu uns.
Frank, Jörn und Andreas sind sehr motiviert bei uns weitere Fortschritte zu machen und werden in der neuen 9. Mannschaft spielen.

HERZLICHEN WILLKOMMEN BEIM TTC!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen