Montag, 8. Mai 2017

Nachwuchs mit tollen Erfolgen!

Insgesamt 17 Nachwuchssportler unseres Vereins waren am Samstag aktiv.
14 starteten bei der Kreisrangliste Nachwuchs, die wir bei uns in Finow durchführten und 3 Spieler hatten sich fürs Landesfinale der Minimeisterschaften qualifiziert, das in Hohen Neuendorf stattfand.
Doch bevor wir vom erfolgreichen Samstag berichten, schauen wir zurück was in den Tagen davor geschah.

Von Dienstag bis Freitag waren nämlich 5 Nachwuchsspieler des TTC beim Bundesfinale des Schulwettbewerbes für Jugend trainiert für Olympia.
Als Landessieger von Brandenburg hatte sich das Alexander von Humboldt Gymnasium Eberswalde das Startrecht für Berlin erkämpft. In der Schulauswahl des Humboldt Gymnasiums spielen mit Nils, Johannes, Maart, Malte und Joshua, gleich 5 Nachwuchsspieler des TTC. Auch die Lehrerin der Jungs, Claudia Petereit, die den Start des Team organisiert und die Betreuung übernommen hatte, kommt aus unserem Verein.
In der Vorrunde startete das Team mit einem äußerst knappen 5:4 Sieg über das Romain-Rolland-Gymnasium Berlin. Anschließend ging es gegen die Sportschüler aus Frankfurt/Main, bei denen sogar noch die Nummer 6 über 100 mehr TTR-Punkte als die Nummer 1 der Eberswalder Mannschaft, Nils Postler, hatte. Umso beachtlicher war es das immerhin ein Doppel und insgesamt 6 Sätze bei der 1:8 Niederlage gewonnen werden konnten. Nach einer 2:7 Niederlage gegen das Hamburger Grootmoor Gymnasium, landete man auf dem 3. Platz in der Gruppe. Am Donnerstag ging es dann in 3 Platzierungsspielen um die Plätze 9 – 16.
Nach zwei klaren 5:1 Siegen gegen Bremen und Schleswig-Holstein gab es im letzten Spiel eine deutliche 0:5 Niederlage gegen das Ville-Gymnasium Erfstadt aus Nordrhein-Westfalen.
Dies reichte letztendlich für Platz 10. Eine tolle Leistung für das noch sehr junge Team.
Am Samstag trafen sich dann 44 Nachwuchsspieler aus dem ganzen Barnim in Finow um in 4 Altersklassen die Kreisrangliste Nachwuchs auszuspielen. Wir stellten mit 14 Spielern knapp 1/3 der Teilnehmer.
Nach knapp 8 Stunden standen dann alle Sieger und Platzierten fest.
Unsere Treppchenplatzierungen:
B-Schülerinnen: 1. Michelle, 2. Leonie
A-Schülerinnen: 2. Michelle, 3. Sophia
Mädchen: 1. Sophia , 2. Michelle
C-Schüler: 1. Jermain
A-Schüler: 1. Louis, 2. Nils, 3. Johannes
Jungen: 1. Nils, 2. Johannes
Doch auch unsere anderen Starter haben sich toll verkauft und tolle Platzierungen erspielt.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Kids!
















Zeitgleich fand in Hohen Neuendorf das Landesfinale der Minimeisterschaften statt.
Annie fuhr als Betreuerin für unsere jüngsten Wettkampfspieler mit und hat folgendes berichtet:
Die beiden Minis Annelie und Luisa machten sich zusammen mit den Mamas und mir am Samstag auf den Weg nach Hohen Neuendorf. Dort fand das Landesfinale der Mini-Meisterschaften statt. Da es der erste richtig große Wettkampf für die Kleinen war, waren sie, aber auch alle Begleiter, ganz schön aufgeregt. Trotz Aufregung konnten Annelie und Luisa zeigen, was sie bereits gelernt haben.
Annelie verlor in ihrer 4er-Gruppe alle Spiele knapp, kam als Gruppenvierter dennoch weiter. Luisa belegte in ihrer 6er-Gruppe ein tollen 3. Platz. Dabei verlor sie meist in der Verlängerung im Entscheidungssatz. Beide zogen so in die KO-Runde ein. Annelie musste gegen die Nummer 1 der andern Gruppe, die bis dahin kein Spiel verloren hatte. Annelie konnte sich mit raffinierten Aufschlägen und einem sichern Spiel den Sieg sichern. Luisa siegte im Viertelfinale fast ohne Probleme 3:1. Nun standen sich beide im Halbfinale gegenüber. Luisa war einen Tick sicherer als Annelie und konnte so 3:0 gewinnen. Im Finale ärgerte Luisa die zwei Jahre ältere Nauenerin. Es hat zwar noch nicht zum Sieg gereicht, dennoch können Luisa und Annelie stolz auf sich sein. Sie haben sich in ihrem ersten großen Wettkampf super geschlagen!

Der 3. Teilnehmer von uns war Malte. Er wurde von seinem Vater betreut der folgendes berichtete:
Nachdem er sich anfangs selbst ein bisschen (zu ehrgeizig/aufgeregt) "traurig" gespielt hat, hat er es dann aber doch noch mit 2 guten und erfolgreichen Vorrundenspielen ins Viertelfinale geschafft, wo er gegen einen gut aufgelegten Gruppenersten der Parallelgruppe gut gespielt aber knapp verloren hat.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Minis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen