Montag, 19. Juni 2017

Tolles Wochenende für den Nachwuchs!

Am vergangenen Wochenende waren insgesamt 11 TTC-Talente bei den Landesbereichsranglisten, und unser größtes Talent Sophia, beim DTTB-Talentcup aktiv.
Von beiden Veranstaltungen gibt es vieles positives zu berichten:

Sophia machte sich am Freitag zusammen mit ihrer Mutter und dem Landestrainer Uwe Beyer, auf die weite Reise ins Deutsche Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf.
Dort fand nämlich der DTTB-Talentcup statt.
Dies ist die inoffizielle Deutsche Meisterschaft der besten unter 11-Jährigen Tischtennisspieler aus Deutschland.
Sophia trat zusammen mit über 20 anderen Spielerinnen aus ganz Deutschland, in der Altersklasse 2007 und jünger an.
Nachdem sie im letzten Jahr bereits gegen die bis zu ein Jahr älteren Spielerinnen überzeugen konnte und den 5. Platz belegte, wollte sie diesmal als eine der ältesten Spielerinnen in ihrem Jahrgang, nicht ohne Medaille nach Hause fahren.
In der Vorrunde zeigte Sophia eine sehr konzentrierte Leistung und qualifizierte sich mit 5:0 Spielen und 15:0 Sätzen für die Zwischenrunde. Hier gab sie in 3 Spielen lediglich einen Satz ab und stand somit im Halbfinale.
In diesem gelang der 10-Jährigen ein toller 3:1 Sieg, ehe sie das Finale sogar mit 3:0 gewinnen konnte!
Somit konnte die ehrgeizige Grundschülerin, mit nur 2 Satzverlusten in 10 Spielen, das Turnier souverän gewinnen und darf sich somit als Talentcupsiegerin, oder auch Deutsche Meisterin der Jahrgänge 2007 und jünger bezeichnen.
Sophia ist somit also die beste Deutsche Spielerin des Jahrgangs 2007! Wahnsinn!
In der Tischtennisgruppe der Kita Nesthäkchen fing für Sophia
im Jahr 2012 alles an. 
Darauf können wir alle verdammt stolz sein!
Besonders freut sich darüber natürlich ihre Familie sowie unsere Nachwuchstrainerin Claudia, die Sophia vor 5 Jahren in der Kita Nesthäkchen entdeckt und seit dem in unzähligen Trainingsstunden mit ihr gearbeitet hat und natürlich auch noch weiterhin arbeiten wird.
Herzlichen Glückwunsch Sophia!

Doch nicht nur Sophia war am Wochenende erfolgreich. Auch ihre Vereinskameraden hielten sich mit Erfolgen bei den Landesbereichsranglisten nicht zurück.
Gleich 6 von 8 Ranglisten wurden von unseren Spielern gewonnen. Eine tolle Quote. Besonders erfolgreich waren Michelle und Tom. Beide gewannen die Ranglisten der Altersklasse A-Schüler und Jugend.
Unsere Teilnehmer am Samstag
Michelle schaffte dieses Kunststück sogar als B-Schülerin und zeigte besonders bei den Mädchen eine herausragende Leistung. Aber auch mit dem Ranglistensieg von Tom bei den bis zu 3-Jahre älteren Jungen war nicht unbedingt zu rechnen.
Ebenfalls Ranglistensieger wurde Johannes bei den B-Schülern und Annelie bei den C-Schülerinnen.
Unsere Teilnehmer am Sonntag
Nicht ganz so wie gewünscht verlief für uns nur die Rangliste der A-Schüler.
Hier konnte zwar Tom wie bereits erwähnt die Rangliste gewinnen, aber unsere anderen Leistungsstarken A-Schüler, Louis, Nils und Johannes landeten "nur" auf den Plätzen 4, 5 und 6.
Zufrieden sein können mit ihren Leistungen Jermain, der 3. bei den C-Schülern wurde, Nils, der bei den Jungen einen super 4. Platz belegte, Luisa die 2. bei den C-Schülerinnen wurde und Leonie, die 4. bei den A-Schülerinnen wurde. Schöne Wettkampferfahrung auf hohen Niveau konnten Malte und Max sammeln.

Für die Qualifikationsrangliste zur Verbandsrangliste sind qualifiziert:
C-Schülerinnen: Luisa
C-Schüler: Jermain
B-Schüler: Johannes
A-Schülerinnen: Michelle
A-Schüler: Tom, Louis, Nils
Mädchen: Michelle, Sophia
Jungen: Tom

Bereits fest in der Verbandsrangliste drin sind:
C-Schülerinnen: Annelie
B-Schüler: Louis, Matti
B-Schülerinnen: Sophia, Michelle, Leonie
A-Schüler: Matti
A-Schülerinnen: Chiara, Alina, Sophia
Jungen: Johann, Tobias
Mädchen: Isabell, Chiara, Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen