Sonntag, 22. Oktober 2017

Kreismeisterschaft und Top48

Top48 und die Kreismeisterschaft. 2 Turniere die so gar nicht zueinander passen.
Zum einen haben wir da Tischtennis auf dem höchsten Niveau und zum anderen haben wir das Top48. :D Kleiner Spaß am Rande. ;)
Das die Uhren auf einem überregionalen Turnier wie dem DTTB Top48 der Schülerinnen anders ticken, das ist unseren Nachwuchsleuten schon länger bewusst.
In diesem Jahr durften zum wiederholten mal Chiara und Alina an der Rangliste der besten Deutschen Schülerinnen teilnehmen.
Nachdem Chiara im letzten Jahr den 23. und Alina den 35. belegt hatten, wollten dieses Jahr beide in die Top20 kommen um sich für das nachfolgende Top24 Turnier zu qualifizieren.
Leider erfüllen sich Wünsche bzw. Erwartungen nicht immer. So wurden beide Spielerinnen am Samstag knallhart auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Chiara konnte als Gruppenkopf nur eins von fünf Vorrundenspielen gewinnen und Alina war immerhin zwei mal siegreich.
Beide spielten in der anschließenden Zwischenrunde u.a. auch gegeneinander. Auch wenn Chiara dieses direkte Duell gewann, war Alina durch bessere Ergebnisse gegen die anderen Starter letztendlich 24. und Chiara 30.
Platzierungen mit denen die Mädels wohl eher nicht zufrieden sein werden.
Der Landestrainer bescheinigte das beide ihr Bestes gegeben haben, aber man halt nur so stark sein kann wie es die Gegnerin zu lässt.
Alina hat noch Minimalchancen evt. doch ein Top24-Ticket oder wenigstens einen Nachrückerplatz zu bekommen. Chiara darf ja im nächsten Jahr nochmal ran und kann dann erneut versuchen ins Top24 und evt. sogar Top12 zu kommen. Aber von zu hohen Zielstellungen sehen wir nach diesem Wochenende lieber erstmal ab.

Im Kreis sind wir der dominierende Verein. Das haben wir ja bereits schon bei den Kreismeisterschaften des Nachwuchses gezeigt.
Bei den Herren verzichteten unsere Spieler aus der 1. und 2. Herren und Damenmannschaft geschlossen auf den Start und trotzdem landeten die Siegerpokale am Ende in den Händen unserer Sportfreunde. 
Bei den Damen hatten sich leider nur ausschließlich Mädchen von uns gemeldet. Michelle, Emely und Luisa spielten den Titel unter sich aus. Im Spiel um Platz 1 konnte Michelle knapp in 5 Sätzen gegen Emely gewinnen und sich somit erstmals über den Kreismeistertitel der Damen freuen. Bravo Michelle!
Bei den Herren hatten wir nach den unentschuldigten Nichterscheinen von Stephan noch 8 Starter (von insgesamt 38) im Rennen. Christoph, Alec und Christian versuchten ihr Bestes, doch kamen leider nicht über die Gruppenphase hinaus.
In die Endrunde konnten Hannes, Johannes B., Johannes G., Thomas und Tom einziehen. Dort erwischte Thomas im Achtelfinale gleich einen für sein Spielsystem eher unpassenden Gegner und musste sich leider schon aus dem Turnier verabschieden. 
Im Viertelfinale war dann auch für Hannes gegen Kiank schluss, und Johannes B. verlor das vereinsinterne Duell gegen Tom. Im Halbfinale kam es dann erneut zu einem vereinsinternen Duell der letzten 2 verbliebenen Finower Tom und Johannes. Dieses konnte nach wirklich sehr ansehnlichen 5 Sätzen Johannes knapp für sich entscheiden.
Während Tom im Spiel um Platz 3 gegen unser Vereinsmitglied Mario Haller 3:1 gewann, konnte Johannes im Finale Sascha Kiank mit 3:1 bezwingen.
Auch im Doppel konnte Johannes an der Seite von Tom den Titel erspielen.
Die weiteren Finower Paarungen Michelle/Emely, Hannes/Johannes, Alec/Christoph und Thomas/Christian scheiterten entweder bereits in der Gruppe oder in der 1. KO-Runde.

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaft findet ihr hier! (Bitte klicken)

Insgesamt gesehen aber ein erfolgreiches Abschneiden unserer aktiven bei der diesjährigen Kreismeisterschaft Damen/Herren! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen