Sonntag, 21. Januar 2018

4 Medaillen bei der Landesmeisterschaft Damen/Herren!

11 Teilnehmer stellten wir bei der gestrigen Landesmeisterschaft der Damen und Herren.
Es starteten für uns Chiara, Sophia, Alina, Isabell, Carolin G., Carolin M., Claudia, Erik, Johannes, André und Tobias.

Unsere 11 Teilnehmer: Carolin. Johannes, Claudia, Carolin, Tobias, Alina, André, Sophia, Chiara, Isabell, Erik

André und Johannes, der kurz vor Turnierstart für Johann, der sich im Tag geirrt hatte, nachrutschte, scheiterten leider jeweils mit 1:2 Spielen nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses in der Gruppenphase. 
Philipp unterstütze unsere Männer als Coach
Erik hatte das Glück des Tüchtigen und landete mit seiner 1:2 Bilanz auf den 2. Platz der Gruppe. Diesen erreichte auch Tobias nach starken Leistungen.
In der Endrunde scheiterten allerdings André und Erik nicht überraschend im Achtelfinale. Während Tobias in knappen 4 Sätzen gegen Jobst Lückel unterlegen war, scheiterte Erik an den starken Stahnsdorfer Hendrik Fischer mit 1:4.
Im Doppel waren Tobi/Johannes im Achtel- und Erik/André im Viertelfinale unterlegen. Das bei den Herren keine Medaillen gewonnen wurden, überraschte uns allerdings auch nicht.

Hoffnungen auf mehr, hatten wir bei unseren Damen.
In der Vorrunde spielten alle Damen grandios.
Sophia gewann sensationell gegen die Landesmeisterin von 2014, Jenny Kunze und verlor nur knapp gegen Andrea Richter. Isa überzeugte besonders beim 3:2 gegen Grunert. 

Mit 7 Damen waren wir dann im Achtelfinale vertreten.
Hier scheiterte Sophia im vereinsinternen Duell mit 0:4 an Kiki.
In 2. vereinsinternen Duell des Achtelfinals scheiterte Alina mit 2:4 an Isa.
Alle anderen gewannen ihr Achtelfinale. 
Mit 13 Jahren das erste mal bei den Damen im Einzel auf
dem Podest: Chiara Baltus
Auch im Viertelfinale gab es wieder 2 vereinsinterne Duelle.
Hier überraschten unsere Nachwuchsspieler. Denn Isa gewann überraschend 4:1 gegen Claudi und Chiara gewann ebenso überraschend mit 4:3 gegen Caro M..
Carolin G. musste leider aufgrund einer unglücklichen Auslosung, schon im Viertelfinale gegen Turnierfavoritin Ann-Marie Dahms ran und scheiterte deutlich.
Somit waren Isa und Chiara noch im Halbfinale vertreten.
Chiara verlor leider wie schon zuvor Carolin deutlich gegen Ann-Marie. Am anderen Tisch konnte Isa ein spannendes Match gegen Vanessa Gerloff mit 4:3 gewinnen und überraschend ins Finale einziehen!
Doch auch im Finale zeigte sich die Regionalligaspielerin des ESV Prenzlau sehr stark und gewann verdient mit 4:0.
Das war der 3. Titel in Folge für die 17-Jährige. Herzlichen Glückwunsch!
Glückwunsch natürlich auch an Isa und Chiara zu ihren tollen Podestplatzierungen. :)


Im Doppel konnten die Paarungen Caro M./Claudi und Caro G./Isa nach tollen Leistungen im Viertel- und Halbfinale ins Finale einziehen.
Das vereinsinterne Finale konnten dann Isa und Caro nach einer tollen Leistung für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeistertitel! :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen