Freitag, 23. Februar 2018

7. und 8. Herren weiter im Aufstiegsrennen!

5. Herren - 6. Herren 8:1
Mit 3 Tagen Verspätung kam es am Dienstag Abend dann doch noch zum Duell unserer 5. und 6. Herren.
Beide Teams traten in Bestbesetzung an und schenkten sich nichts. 
So war z.b. gleich das Doppel zwischen Hannes/Marcus und Volker/Manni sehr umkämpft. Der 3. Satz endete 21:19 für die Routiner. Am Ende waren aber die Jungspunde im 5. Satz erfolgreich.
In den Einzeln lief es trotz großer Gegenwehr der 6. Mannschaft meist deutlich zugunsten der 5. Mannschaft.
Nur Bruno konnte sich in einen ansehnlichen Spiel gegen Marcus durch einen 3:2 Sieg den Ehrenpunkt für die 6. Mannschaft sichern.
Das Spiel endete also erwartungsgemäß mit 8:1 für die 5. Herren.

7. Herren - SV Schönwalde 10:2
Einen erwarteten Sieg landete auch unsere 7. Herren am Montag beim SV Schönwalde. 
Nur Roland zeigte sich nach seiner verletzungsbedingten Pause noch nicht in Bestform.
Durch den klaren Sieg konnte das Team Platz 2 in der Tabelle festigen.

8. Herren - SV Rot-Weiß Werneuchen V 10:8
Einen echten Krimi lieferte sich die 8. Herren am Mittwoch in Werneuchen.
In der Rückrunde ist das Team bisher noch nicht so richtig in Tritt gekommen und so entwickelte sich auch das Spiel gegen den Tabellenachten zu einer echten Herkulesaufgabe.
Nach 2 verlorenen Doppeln und den auch nicht so optimal verlaufenden ersten 3 Einzeln stand es schon 4:1 für die Gastgeber. Doch dann kam unser Team wieder zum Zug und holte 7 Siege aus den folgenden 8 Spielen, ehe wieder die Sportfreunde aus Werneuchen 3 Einzel gewannen. Durch den Gewinn der letzten zwei Einzel konnte der knappe Auswärtssieg dann doch noch gesichert werden.
Erfolgsgarant war Kapitän Ingo der starke 4 Einzelpunkte zum Endstand erspielte.
Aber auch Christoph (3 Punkte), Willi (2) und Alec (1) waren entscheidend am Auswärtssieg beteiligt. Somit behält auch die 8. Mannschaft ihren 2. Tabellenplatz.
In 2 Wochen kommt es zum Duell gegen die Tabellenführer Motor Eberswalde IV. Um dort eine Chance zu haben muss die Formkurve bei dem ein oder anderen Spieler noch etwas nach oben gehen.

10. Herren - SV Melchow/Grüntal III 7:10
Überraschend gut verkaufte sich unsere 10. Mannschaft am Donnerstag Abend gegen die ungeschlagenen Tabellenführer der 3. Kreisklasse.
Besonders Emely überzeugte bei ihrem Comeback nach langer Verletzungspause mit starken 3 Punkten! Aber auch der Rest des Teams konnte Punkten.
Trotz der Niederlage ein starkes Spiel von der 10. Mannschaft!

Unsere Schüler sind Landessieger bei JTFO!

Gestern fand in Michendorf das Landesfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia statt.
Auch in diesem Jahr hatte sich das Schulteam des Humboldt-Gymnasiums über den Kreis- und Bereichsentscheid sich für Landesfinale qualifiziert. Nachdem sie bereits im letzten Jahr bei ihrer 1. Teilnahme das Landesfinale gewinnen konnte, war das Ziel in diesem Jahr klar definiert. Denn die Jungs wollten unbedingt wieder zum Bundesfinale nach Berlin.
Im Vergleich zum letzten Jahr ist das Team fast unverändert. Nur Neu-TTC´ler Tarek ist als Nummer 7 neu im Team.
Die Mannschaft besteht in diesem Jahr also aus:
Nils, Jojo, Theo (Motor EW), Malte, Maart, Joshua und Tarek.
Betreut wird das Team wie im letzten Jahr von Claudia, die ja bekanntlich nicht nur Trainierin bei uns ist, sondern auch Lehrerin am Humboldt Gymnasium.
Da Maart krankheitsbedingt fehlte, musste diesmal nicht rotiert werden und alle Spiele wurden in der gleichen Aufstellung bestritten.
Nach einem 7:2 Sieg gegen Klein-Machnow, folgte ein 9:0 gegen Oranienburg und abschließend ein überzeugendes 8:1 gegen das Cottbuser Ludwig-Leichhardt-Gymnasium.
Durch die 3 Siege wurde unser Team überlegender Sieger der WK III und darf somit tatsächlich wieder am Bundesfinale in Berlin teilnehmen.
Dieses findet Ende April statt.
Herzlichen Glückwunsch Kinder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen