Montag, 5. Februar 2018

Verkorkste Woche!

In der letzten Woche lief für unsere 6 Teams die im Einsatz waren, nicht viel zusammen.
Einzig die 9. Herren konnte gegen den Tabellenletzten gewinnen.
Unsere 7. und 8. Mannschaft strauchelten überraschend und gaben ihre Tabellenführung ab...
Die Jugend sowie die 1. und 10. Herren verloren erwartungsgemäß.
Auch bei der Norddeutschen Meisterschaft der Damen lief es für unser Damentrio leider nicht wirklich optimal.
Aber nun zu den einzelnen Spielen:

1. Herren - Füchse Berlin III 2:9
Fast in Bestbesetzung war die 3. Mannschaft der Füchse Berlin nach Finow gereist.
6 junge Spieler, darunter 5 Spieler mit Ober- und Regionalligaerfahrung und 1 Jugendnationalspieler aus Weißrussland, machten es unserer relativ alten Mannschaft nicht leicht.
Trotz großer Gegenwehr waren die Berliner am Ende mit 9:2 die verdienten Sieger.
Glückwunsch an die sympathische Mannschaft aus Berlin!

7. Herren - Bernauer TTC 3 8:10
Zum schweren Auswärtsspiel in Bernau, trat unsere 7. Herren am Mittwoch an.
Da Kapitän Roland aufgrund einer kleinen Verletzung ausfiel, rutschte Willi ins Team.
Los ging es mit einer obligatorischen Punkteteilung in den Doppeln, ehe die Gastgeber plötzlich alle 4 Einzel der 1. Einzelrunde gewann. Doch unser Quartett schlug zurück und gewann alle Einzel der 2. Einzelrunde! Zwischenstand 5:5! Da in der folgenden Runde leider nur René erfolgreich war, ging es mit einem Rückstand in die letzte Runde. Hier war Willi dicht an einer Überraschung dran, doch verlor leider doch noch knapp. Die Siege von Martin und René in der letzten Runde reichten leider nicht mehr um was zählbares aus Bernau mitzunehmen. Durch die bittere 8:10 Niederlage musste unsere 7. Mannschaft leider die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse abgeben.

8. Herren - TSV Lindenberg 4:10
Mit 5 Mann ging es am Freitag Abend zum Auswärtsspiel nach Lindenberg. Nachdem sich erst kürzlich Emely verletzt hat und einige Wochen ausfallen wird, konnte am Freitag auch Ingo verletztungsbedingt nicht antreten. Aber als Kapitän ist er natürlich mitgereist um sein Team zu unterstützen. Doch gegen die starken Sportfreunde von Lindenberg 5 sah unser Team gar nicht gut aus. Von Anfang liefen sie einem deutlichen Rückstand hinterher. Am Ende steuerte zwar jeder einen Punkt bei, doch das Spiel ging mit 4:10 verloren. Die Tabellenführung musste unsere 8. Mannschaft damit leider abgeben. Doch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Beim nächsten Spiel wirds wieder besser laufen. :)

9. Herren - TTV Wandlitz IV 10:0
Ein klares 10:0 erspielte sich unsere 9. Herren am Donnerstag in Wandlitz. Gegen den Tabellenletzten gab das Team um Kapitän Jörn Marschner lediglich ein paar wenige Sätze ab.

10. Herren - Top Spin Bernau VIII 0:10
Gegen die starken Männer aus Bernau war in heimischer Halle am Donnerstag nicht viel zu holen. Lediglich 4 Sätze konnte sich unser Quartett erkämpfen. Aber die 10. Mannschaft nahm es locker, denn sie spielen ja aus Spaß am Tischtennis, wie es Torsten nach dem Spiel so schön formulierte. :) So wurde nach dem kurzen Punktspiel auch noch lange trainiert. Denn Tischtennis macht Spaß. :)

Jugend - SV Victoria Seelow II 5:10
Neben den 2 Stammspielern, Collin und Dave, fuhren diesmal auch Annelie und Elias mit zum Auswärtsspiel nach Seelow.
Während die 8-Jährige Annelie ihr 2. Punktspiel bestritt, machte der 10-Jährige Elias sein allererstes Punktspiel seiner noch jungen TT-Karriere. Genauso wie Collin und Dave machten auch Annelie und Elias ihre Sache echt toll. Am Ende waren sie zwar mit 5:10 unterlegen, doch alle können mir ihrer Leistung zufrieden sein. Denn jeder nahm mindestens ein Einzelerfolg mit nach Hause. :)
Weiter so Kinder, dann klappt es bald auch mit dem 1. Mannschaftssieg.

Norddeutsche Meisterschaft Damen/Herren 2018:

Mit Caro G., Caro M. und Isa vertraten 3 Finower Damen den TTVB in Sparrieshoop bei der Norddeutschen Meisterschaft der Damen.
Leider lief es für keine der Damen wirklich gut. Caro G. konnte immerhin ein Einzel gewinnen und blieb nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses in der Gruppe hängen. Isa und Caro M. schieden leider ohne Spielgewinn aus.
Im Doppel konnten Isa und Caro G. ihr Achtelfinale gewinnen, ehe sie dann im Viertelfinale eine deutliche Niederlage einstecken mussten. Caro M. und ihre Partnerin Anni Dahms hatten im Achtelfinale ein Freilos und mussten im Viertelfinale leider eine bittere 2:3 Niederlage hinnehmen.
Kopf hoch Mädels, das nächste Turnier wird wieder besser. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen